1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Accelero S1 Rev.2 auf 4870

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by GaAm3r, Mar 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GaAm3r

GaAm3r ROM

Hallöchen

Nach stunden langem suchen habe ich mich für den Accelero S1 Rev.2 für meine 4870 entschieden . Der Referenz Lüfter war einfach viel zu laut :aua:

Da es aber sowiso ein kleiner (80mm glaube ich) Lüfter war ,denke ich mir mal das wenn ich einen 120 mm Lüfter raufschraube dieser Leiser ist .

1 Frage

Geht das ? Bild : http://geizhals.at/a302762.html Also kann man Lüfter auf einen / diesen Passivkühler draufschrauben ?

2.Frage

Silent ist mir wichtiger als eine gute Kühlung also welchen leisen aber leistungsstarken 120 mm Lüfter (ich dachte an den
    NB-Multiframe S-Series M12-S2 von Noiseblocker , können auch 2 sein) könnt ihr mir empfehlen ?

Graka 4870 von Force 3d
    Gehäuse antec 1200
    cpu intel core 2 dou @ 3, ghz

Preis spielt keine Rolle

MFG Kevin

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Wieso wählst du dann nicht den Passivbetrieb?

3. GaAm3r

GaAm3r ROM

ich wussste es :aua:

^^
    ich bin mir der kühlleistung nicht bewusst und ich will einfach keine artikel glaube wo steht das ein / dieser passiv kühler die karte um 30 grad runterdreht

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich habe den Kühler auf einer 8800 GT verbaut und in meinem Gehäuse reicht er nicht um die Karte passiv zu kühlen.

Es läßt sihc allerdings sehr gut mit Kabelbindern ein 120`er Lüfter darauf fixieren, ich habe einen der jetzt mit 800 U/min ( praktisch unhörbar ) läuft und die GPU geht nicht über 65°C unter Last. Solltest aber darauf achten das der Lüfter blässt damit auch alle Teile der Karte gekühlt werden.

5. GaAm3r

GaAm3r ROM

ok danke

was haltet ihr von den turbo modulen ??

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. GaAm3r

GaAm3r ROM

nein

vielen dank werd ich mir mal durchlesen

Thread Status:
Not open for further replies.