1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Accent immer doppelt! Virus?

Discussion in 'Sicherheit' started by Qsuiram, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Qsuiram

    Qsuiram Byte

    Hwy,

    Also ich habe folgendes Problem...
    ...immer wenn ich ^, ´ oder ` machen will sieht das bei mir so aus ^^, ´´, ``
    also immer doppelt und es liegt nicht an der Eingabe, an den Treibern oder an meinen Einstellungen oder an der Tastatur!

    Ich hab jetzt gelesen dass es ein Virus sein kann!
    Kennt vllt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

    würd mich freuen endlich wieder normal schreiben zu können

    glg
    und schonmal Danke!

    QsuirM
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Wenn du glaubst dass du einen Virus (Schädling) auf dem Rechner hast dann musst du ein "HiJackThis-Log" posten. Anleitung steht hier oben im Forum.

    Wenn du die Taste 1x drückst darf nichts passieren (sichtbar sein).
    Du hast es bereits mit einer anderen Tastatur versucht (Kontaktprobleme, prellen der Tasten) ?. Du hast welches Betriebssystem und welche Art Tastatur (USB oder PS") ?.

    An einen Virus glaube ich weniger, du kannst einmal hier lesen.. (Sept. 2005)..

    http://forum.chip.de/maus-tastatur-controller/tastatur-akzent-striche-schreibt-doppelt-749557.html

    .. dort wurde eher Windows als Ursache lokalisiert. Führe doch einmal den angesprochenen Test mit einer DOS-Bootdiskette oder auch Linux Live-CD durch um zu testen ob es an der Hardware (Tastatur oder Tastatur-Controller) oder der Software liegt (Betriebssystem, Treiber).
     
  3. Qsuiram

    Qsuiram Byte

    Hi,

    Danke für die schnelle Antwort
    Also ich hab Wondos XP nd ne USB Tastatur.
    Vorher hatte ich PS2 Tastatur, als dieses Problem dann auftauchte dachte ich es liegt am KEyboard, da dies schon äter ist.
    Hab mir darauf hin eben ne neue gekauft, leider ohne Erfolg.

    Die Sache mit der Boot-CD....
    ...kenne mich da nicht so doll aus, geht das auch irgendwie mit CD?
    hab nämlcu kein Floppy.
    Ich versuchs jetzt mal mit dem HiJackThis-Log

    glg Marius
    __________________
     
  4. Qsuiram

    Qsuiram Byte

    so ich hoffe mal dass ich jetzt alles richtig gemacht hab!
    hier mal die log-datei
     

    Attached Files:

  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal die Datei msls3132.dll
    Code:
    O2 - BHO: (no name) - {D76E0371-332C-4941-AB9C-214C79A38C3E} - C:\WINDOWS\system32\msls3132.dll
    Bei http://virusscan.jotti.org/de/ oder www.virustotal.com/de hoch laden und untersuchen lassen.

    Dann rate ich zur Deinstallation der uralten Outpost Firewall. Hast du keinen Router?
    Was der Parameter "/waitservice" zu bedeuten hat, ist mir auch nicht ganz geheuer.
     
  6. Qsuiram

    Qsuiram Byte

    Doch ich habe eien Router (D-Link Dl-524)

    Hab die Datei eben überprüfen lassen, und es kam das dabei herraus:
     

    Attached Files:

  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ja das ist ein Schädling, wenn er ein Keylogger-Modul (Tasten-Rekorder) eingebaut hat könnte man sich ja einen Zusammenhang basteln.. :).

    Wo hast du jetzt wieder die alte HiJackThis-Version hergeholt .. :rolleyes:
    Ja die .. alten Desktop-Firewall hat auch schon ihre besten Zeiten hinter sich.
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Mir auch nicht, vielleicht wird der O23 (Outpost Dienst) hier mit Verzögerung gestartet... nur wieso / warum .

    O23 - Service: Outpost Firewall Service (OutpostFirewall) - Agnitum - C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1.0\outpost.exe
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    * Lädt Code aus dem Internet herunter
    * Wird von Malware abgelegt
    http://www.sophos.de/security/analyses/trojsmallcgu.html

    Das deutet darauf hin, dass es kein "Einzelkind" ist und noch mehr Schädlinge vorhanden sein können, die sich verstecken.

    Du kannst das Kästchen vor dem Eintrag in HJT markieren und auf fix checked klicken. Dann den PC neu starten und die Festplatte vom AV-Scanner durchsuchen lassen. Wenn msls3132.dll dabei nicht als Virus gemeldet wird, muss angenommen werden, dass weitere Malware vorhanden ist, die AV-Programm und Firewall täuschen. Das System ist dann kompromittiert und es sollte besser neu aufgesetzt werden. Alternative: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...hritte-bei-schaedlingsbefall.html#post1510114
     
  10. Qsuiram

    Qsuiram Byte

    okay dann werd ich mal windows neu draufmachen :-(
    was für eine firewall sollte ich denn nehmen?
    bittr eine die leicht zu bedienen ist ^^
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  12. Qsuiram

    Qsuiram Byte

    also ich kenn mich mit meinem Router oder mit Routern allgemein nicht aus....
    ...aber reicht der als firewall oder brauch ich trotzdem eine zusätzliche wall?
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  14. Qsuiram

    Qsuiram Byte

    Hey danke ür die Antworten!
    Hab jetzt alles neunstalliert und das Problem at sich damit auch erledigt!

    Glg
    Marius
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page