1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Access-Datenbanken können nicht mehr geöffnet werden

Discussion in 'Office-Programme' started by thfschmalz, Apr 30, 2018.

  1. Hallo.
    habe ein großes Problem. Habe Office 365 64bit installiert. Nach einem Neustart kann ich eine Datenbank öffnen und Änderungen vornehmen. Wenn ich die Datenbank schließe, können keine Datenbanken mehr geöffnet werden.
    Wenn ich den Taskmanager öffne, sehe ich das im Hintergrund MS Access 32bit läuft. Wenn ich diesen Task dann beende, können die Datenbanken wieder geöffnet werden. Das ist allerdings doch recht lästig.
    Was kann oder muss ich machen, damit ich die Datenbanken wieder wie gewohnt zu jeder Zeit öffnen kann.
    Eine Office 32bit-Installation wurde nie vorgenommen.

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Irgendwann nach einem Windows-Update wird der Fehler plötzlich verschwunden sein.
     
  3. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Welche Version wurde vorher genutzt ? Jeder Umstieg auf eine neues Accsess bringt immer erstaunliches zutage.
    Aussedem empfiehlt sogar M$ die 32bit Version zu benutzen.
     

Share This Page