1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Access Point-Frage

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by GameGod, Aug 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GameGod

GameGod Byte

Hi,

also ich hab da eine Frage.

Nun zu den technischen Sachen:

WLAN Karte: GL2422VP

Also. In einem Zimmer, welches ca. 30m entfernt und ziemlich "undurchdringlich" für einen Router wäre, ist der PC von meinen Eltern. Dort habe ich einen WLAN USB-Stick (Thrustmaster FunAccess) angeschlossen. Und bei mir hier im Zimmer habe ich die GL2422VP WLAN Karte.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe eine PSP, aber die findet die GL2422VP Karte nicht, lediglich den USB-Stick. Der ist allerdings soweit weg, dass die PSP keine Verbindung zu ihm aufbauen kann.

Kann man es so machen, dass ich mit der GL2422VP einen Access Point machen könnte?

Ich habe folgende Software dazu: 22M AP Utility.
    Aber diese ist total komisch und man kann nicht auf APPLY drücken.

Warum komisch?

Sie zeigt mir beispielsweise immer jedes Feld neu an:

AP Name: --------------
    AP Name: (Jetzt kommt eine ausklappbare Box)
    AP Name: --------------

Wisst ihr, wie dies anders funktionieren könnte?

2. Carletto

Carletto Kbyte

Bei 30 m und "undurchdringlichen Wänden" vergiss WLAN.
    D-LAN ist vielleicht eine Möglichkeit, wenn die Stromversorgung der Räume an einem Zähler hängen.

3. GameGod

GameGod Byte

Hi,

danke für deine Antwort, aber 30m ist nicht ganz genau, also ich hab zwar eine Verbindung, aber so schwach das es manchmal ewig dauert, bis man endlich mal loszocken kann!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page