1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Access Point mit 2 Antennen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tehroc, Feb 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tehroc

tehroc ROM

Hallo,

ich war mir nicht ganz sicher ob das nun hier hin gehört oder in das "Kaufberatung" unterforum, sollte ich hier falsch sein, bitte verschieben

Ich suche wie im Titel schon beschrieben, ein Access Point mit 2 Antennen.
    Grund dafür ist ich will einen Sitzungssaal, mit einer Trennwand in der Mitte, mit einem Lan verbinden.
    Die Trennwand ist blöderweise Metall verstärkt sodass auf der anderen Seite nur 10 - 15% Signalstärke ankommt.

Jetzt bräuchte ich einen AP, bei dem ich die Antennen einfach verlängern kann, so ca. um 5Meter.

was er noch können sollte:

- DHCP fähig
    - Unterstützung (wenn möglich) mehrerer VLans
    - Radius Server Unterstützung

ich weiß, das das normalerweise Standard ist, dachte aber es kann nicht schaden wenn ich es dazu schreibe ;)

Überlegungen in Richtung n-Standard, 2 APs, hab ich mir auch schon gemacht, wollte aber wissen ob es vllt einen AP gibt bei dem man einfach mal so mir nichts dir nichts die Antenne verlängern kann.

Ich weiß nicht inwiefern das nun wichtig ist, aber es sind ca 30 Leute auf dem AP "angemeldet" maximal 40 und das auch nicht dauerhaft, sondern nur wenn der Raum voll belegt ist.

Vorgestellt hatte ich mir irgendwas in Richtung Cisco, HP (ja ich weiß das das teuer wird ;) ), linksys, lancom, Buffalo

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und einer von euch kann mir helfen :)

danke im Vorraus

mfg

tehroc

/push

weiß denn keiner eine Antwort?

ich suche doch nur einen "einfachen" AP mit 2 Sendeeinheiten ...

:bitte: helft mir ... :bet:

danke <- Spam! - P.A.C.O.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich habe einen Netgear WG302v2 im Einsatz. Der sollte bis auf "n" allen deinen Anforderungen genügen und ist mit 200€ noch überschaubar im Preis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page