1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Access Point nicht im WLAN-Netz

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Xaphox, Oct 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xaphox

Xaphox Byte

Hallo,

ich besitze einen Router, den ich als Access Point an die DM 7025 anschließen will, um mit ihr drahtlos ins Internet gehen zu können.

Der Router ist im Bridge-Modus und er besitzt eine Adresse aus dem Netzwerk. SSID, Verschlüsselung und Kanal sind identisch mit dem D-Link-Router, der an meinem Kabelmodem angeschlossen ist. Die IP-Adresse des D-Link-Router ist als Gateway im konfigurationsmenü des AP eingetragen.

Wenn der Access Point über ein LAN-Kabel an den D-Link-Router angeschlossen ist, kann ich von meinem Laptop aus, der über WLAN im Netz ist, auf den Access Point zugreifen.

Doch wenn ich das LAN-Kabel zwischen Access Point und D-Link-Router entferne, kann ich den AP über die Konfiguration des D-Link-Router nicht als einen WLAN-Client erkennen oder anpingen.

Kann mir jemand sagen, was ich hier falsch mache?

Die technischen Daten: Acer-Laptop mit Windows XP (IP 192.168.0.94), D-Link DI 524 Wireless Router (IP 192.168.0.1), Router/Access Point Buffalo Airstation WHR-HP-G54 (IP 192.168.0.100).

Hab schon jede Menge gelesen, aber nichts konnte mir helfen. Tüftel schon seit zwei Wochen herum.

Bin dankbar für jeden Tipp!!!

2. Xaphox

Xaphox Byte

Sollte vielleicht noch dazu schreiben, was die DM 7025 ist. Es handelt sich umeine Set-Top-Box mit Ethernet-Anschluss. Über diesen will ich die Box mit den AP verbinden, der die Box somit drahtlos in mein bestehendes WLAN einbindet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page