1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Access point oder repeater. und wie konfigurieren

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by abdula88, Apr 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. abdula88

abdula88 ROM

Hi leute, folgendes problem ich habe ein Pc (tower) zuhause stehn der über LAN also kabel ins i-net geht und das wollte ich auch gern so lassen. Und habe ein notebook der momentan auch noch über LAN ins i-net geht. jez will ich aber das der notebook über w-lan über ein access point ins i-net kommt. habe das schonmal gegoogelt. Und habe folgendes rausgefunden.

Vom DSL Router aus das i-net LAN Kabel in einen switch dan ein kabel vom switch zum PC (Tower) ..das wäre erstmal der Tower

So nun zum notebook

Dann vom switch aus ein kabel zum acces point damit ich dan über w-lan ins i-net komme..

Ist das soweit richtig die verkabelung....brauche wirklich eure hilfe:bet: kann kein kabel mehr sehen .....

PS: ist das jez repeater oder acces point

danke euch schonmal im voraus:bitte:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja.

jetzt und Access-Point

3. abdula88

abdula88 ROM

dank dir aber wat ich nit checke als was nutz ich ihn den dan als acces point oder was....

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bitte was?:eek:

Bitte noch einmal, aber in verständlichem Deutsch! :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page