1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Access Point + Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Miki Smart, Aug 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Miki Smart

Miki Smart Byte

Hallo, habe eine etwas blöde Situation in meiner 2 Stöckigen Wohnung. Ich musste den Router oben hingeben, weil wir uns dort 80% der Zeit aufhalten (WZ, SZ, Terrasse, etc..). Unten ist allerdings das Office.

Dadurch ist der Empfang im Office und im Bad im EG sehr mies.

Meine Idee:

Ich verbinde meinen Router im 1 Stock mit dem Access Point (Netgear N150 Single Radio) und habe damit unten auch WLAn. Naja, ich dachte das geht PlugPlay.

Kann das überhaupt funzen?

Lg, Miki

2. Miki Smart

Miki Smart Byte

Korrektur: Ich habe den Access Point über LAN mit dem Internet Router verbunden.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du kein Kabel in den nach unten zum AP legen kannst, kannst du Powerline Adapter nehmen.

4. Miki Smart

Miki Smart Byte

Deoroller, Powerline über Strom habe ich natrülich probiert. Problem: getrennte Stromkreise! ;-)
    Ganz Gaga war das.

Ich kann, gottseidank, ein Kabel legen. Hab da auch gemacht.

Es sollte also funken, wenn ich den Router mit dem AP verbinde?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn du es richtig konfigurierst, dann funktionierts auch.

6. Miki Smart

Miki Smart Byte

Ich habe erwartet, dass wenn ich den Router mit dem AP verbinde ich auf den AP über den Router mit IP zugreiffen kann. das geht leider nicht. muss ich ihn zuerst am pc anschließen und konfigurieren?

7. deoroller

Ja, um ihm eine IP in Bereich des Routers zu geben.
    :guckstdu: http://kb.netgear.de/app/answers/detail/a_id/22549

8. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Beim ortsansässigen Elektrofachbetrieb deines Vertrauens nach Phasenkoppler fragen.

9. Miki Smart

Miki Smart Byte

Danke Cold, Steel. Ich probier mal zuerst das was ich hier hab. bevor ich wieder alles nochmals mach! :-/

10. Miki Smart

Miki Smart Byte

11. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Das sind schon 2 verschiedene IPs, gelle?

Was hast du denn im Routermenü an welcher Stelle eingegeben? Ist evtl. die Zugangsliste aktiviert? Screenshots können helfen ;)
    Bitte ruhig etwas mehr schreiben, als immer nur einen Satz. Sonst artet das hier aus.

12. Miki Smart

Miki Smart Byte

Natürlich habe beide IP's probiert. War nur ein copy&paste fehler in dem fall. sorry.
    im router habe ich nix eingegeben. ich habe den pc mit dem AP per Lan Kabel verbunden und die IP Adresse einklopft um zu sehen, ob
    ich überhaupt reinkomme. das war das Ergebnis bis jetzt. Screenshots, wüßte nicht von was.

13. deoroller

14. Miki Smart

Miki Smart Byte

Super! Deoroller, du hast mir weitergeholfen! Ich habe das Teil nun konfiguriert und alles funtz prima. yesss.

schönes weekend!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page