1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Access Point WLAN reicht nicht aus. HIlfe! WLAN Verstärker??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Andiii, Feb 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andiii

Andiii Kbyte

Hallo und Guten Tag,

hab ein Netzwerk zuhause aufgebaut. Jedoch mit WLAN.

Alles funktioniert noch so weit recht gut. Nur die Verbindung von einem PC reicht nicht mehr ganz so aus zum Access Point (sehr schlechte Verbindung) Leider kann ich den PC nicht näher an den Access Point bringen.

Weiss jemand ob es einen Verstärker gibt für das Funksignal?
    oder gibts noch ne andere Lösung?

mfg
    Andi

2. DJ Brain

DJ Brain Guest

Hat es dir nicht gefallen?:(

3. John Beton

John Beton Kbyte

@ DJ Brain

ich glaub' Du bist hier im falschen Forum !!
    Ich bin nun wirklich kein Moralapostel, aber der Scherz gehört nicht hierher !!

JB

4. DJ Brain

DJ Brain Guest

Schau mal hier nach

edit by wu-wolle

5. nerdy

nerdy Kbyte

ich hab mein kabel um 3m verlängert und merke keinen unterschied...abgesehen davon, dass der empfang jetzt besser ist ;)

6. John Beton

John Beton Kbyte

@ nerdy,

also ich hab da mal gehört, dass beim Verlängern von USB-Kabeln ziemlich schnell schluss mit lustig ist.

@ Andiiii

Mir ist da noch was eingefallen. Google mal: "WLAN Richtantenne"

JB

7. nerdy

nerdy Kbyte

ein usb-modul könnte man auch mit nem verlängerungskabel näher an den acces point bringen.

die kosten so gut wie gar nix ;)

8. John Beton

John Beton Kbyte

Hi,

wenn der PC ungünstig steht, so das die Antenne in "Funkrichtung" gesehen sozusagen "hinter" dem Gehäuse ist, dann könnte eine WLAN-Karte mit externem Antennenanschluss und Tischantenne Wunder wirken.
    Oder ein USB WLAN-Mudul, welches dann auch auf dem Tisch steht.
    Die 2. Lösung dürfte für unter 30.- Teuronen hergeh'n.

Gruss

JB

9. Gast

Gast Guest

Hallo!

Es gibt AP's, die als Repeater-Modus (Verstärker) arbeiten können. Was haste denn für einen AP?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page