1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Access Point

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Eldor, Feb 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eldor

Eldor Kbyte

Hallo

ich habe ein WLAN Modem 100 von Arcor bei mir im Keller stehen. Ein PC steht aber im 1 OG, dieser hat aber entweder eine sehr geringe oder garkeine Verbindung zum Internet. Da wollte ich mir ein Access Point (wahrscheinlich den: WL-5460AP) kaufen den ich dann im EG installieren wollte. Da mein Modem aber kein WDS unterstützt wollte ich fragen ob ich dann den Universal Repeater Modus verwenden kann oder ob das dann auchnicht geht?

Eine andere Antenne kann ich leider auchnicht benutzten da diese fest am Modem installiert ist und ich mit einem usb stick ins internet gehe ;) .

Kann mir jemand weiter helfen?

Schonmal danke für die Antorten ;)

Gruß
    Eldor

2. autoplay14

autoplay14 Byte

Kauf dir eine WLAN PCI Adapter. Hat deutlich eine grössere Reichweite als USB Sticks.mlg

3. Eldor

Eldor Kbyte

Das Problem ist nur, dass das auch noch einen alten laptop habe bei dem man keine wlan karte einbauen kann sonder nur über einen USB stick ins internet gehen kann ;)

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Nimm einen Stick mit Kabel, so kannst du die Position verändern.
    2. Acces-Point wird vom Modem mit LAN-Kabel angefahren. Wirst wahrscheinlich nicht dort haben. Entwerder Modem hochschalten (siehe anderen Thread von dir), oder den AP als Repeater benutzen.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ein Tip: Nenne doch einfach mal die Bezeichnung für das Laptop.
    So alt kann es doch gar nicht sein, dass es keinen PCMCIA-Steckplatz hätte....

6. Eldor

Eldor Kbyte

Das Problem ist nur, dass ich mehrere PC/Laptops da oben stehen habe und die dann alle "umrüsten" muss... daher finde ich es besser einen AP als Repeater zu nutzten. Da war dann nur meine Frage, da ich mich nicht damit auskenne, ob man den Universal Repeater Modus benutzen kann auch wenn das Modem kein WDS unterstützt?

Gruß
    Eldor

weiß jemand Rat?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page