1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Access] Problem mit Reports

Discussion in 'Office-Programme' started by RSN, Jan 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RSN

    RSN Byte

    Und noch nen Problem:

    Ich habe einen Report erstellt um den status eines bestimmten Datensatzes abzufragen. Der Report funktioniert auch soweit ich hab nur das Problem dass im Report immer ALLE datensaetze angezeigt werden.
    Ich will aber z.B. nur den Datensatz mit der Nummer5 haben und dann ausdrucken. Wie kann man das machen? Bracuh ich dan nen Filter oder ne zusaetzliche bedingung? Wenn ja wie und welche.

    danke erneut fuer die hiilfe
    Rouven
     
  2. racoon0506

    racoon0506 Kbyte

    Dafür kann z.B. die WHERE-Condition im Open-Befehl verwendet werden....

    DoCmd.OpenReport("ReportName", AcViewNormal, , "WhereCondition")

    Die WhereCondition wird verwendet wie die WHERE-Klausel in einer Abfrage -> nur OHNE das Wort WHERE
    Bsp.: Berichtsfeld ID soll den gleichen Wert enthalten wie das Formularfeld ID, der Ausdruck des Berichtes erfolgt aus dem geöffneten/aktiven Formular heraus (z.B. über einen Button)

    DoCmd.OpenReport("ReportName", AcViewNormal, , "[ID] = " & Me!ID)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page