1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Accessdatenbank im Internet

Discussion in 'Programmieren' started by Hammertime, Oct 31, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    vielleicht weiss jemand hierzu eine Lösung:

    Ich habe eine Accessdatenbank und möchte aus dieser heraus HTML-Ausgaben erzeugen. Beispiel: Datenbank in der verschiedene Städte und deren Einwohnerzahl und Fläche gespeichert sind. Aus einer Liste heraus soll nun ein Nutzer eine Stadt anklicken können und auf einer Standard HTML-Seite die Daten aufbereitet bekommen. Die Formatierung soll also praktisch drumrum standardmäßig stehen und die Informationen aus der Datenbank kommen. Gibt es da einfache Tools bei denen keine große Programmierkenntnis notwendig ist? Vielleicht sogar kostenlos? Oder eine Schritt-für-Schritt Anleitung?

    Vielen Dank mal im voraus!
    Andreas Hammer
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page