1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Account namen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Leichi, Feb 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leichi

Leichi Byte

Hy Leute

Vor kurzem hab ich mir einen neuen PC zugelegt und XP Pro installiert.

Zuerst hat man ja ein Account mit dem Namen Administrator.
    Ich richtete dort meinen Acc. ein und wunderte wieso ich ihn nicht umbennenen konnte und erstellte dann einen 2ten Admin und noch ein Benutzer.

Als ich den PC neustartete, hatte ich noch 2 acc. Test und Test2.
    Der Admin war weg. War wohl nur ein Temporärer acc. Richtig?

Im Arbeitsplatz sehe ich nun Dateien von Andreas( früher Test) und Dateien von Test(früher Test2). Aber unter C:\Dokumente und Einstellungen sah ich immer noch den Administrator, den Test und den Test2. Auf den Admin hab ich keinen zugriff, auf die anderen schon

Da sollte doch nun auch Andreas und Test stehen? Aktuallisieren brachte nichts, neustarten auch nicht? Wie bringe ich das auf den neuen Stand?

Wenn ich auf meinen acc(Andreas klicke) steht beim Pfad nicht wie gewohnt C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Eigene Dateien sondern C:\Dokumente und Einstellungen\Test\Eigene Dateien

Wenn ich auf den acc Test gehe, steht beim Pfad nicht wie
    gewohnt C:\Dokumente und Einstellungen\Test\Eigene Dateien
    sondern C:\Dokumente und Einstellungen\Test2\Eigene Dateien

Kennt jemand von von euch das Problem? Wisst ihr wie man das beheben kann?

Gruss Leichi

2. -humi-

-humi- Joker

es ist bei XP ein versteckter Admn.. der nur via abgesichertem Modus erreicht werden kann.... also kein Problem oder?

3. Leichi

Leichi Byte

Danke für die Antwort, doch was ist mit dem anderen?

"Wenn ich auf meinen acc(Andreas klicke) steht beim Pfad nicht wie gewohnt C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Eigene Dateien sondern C:\Dokumente und Einstellungen\Test\Eigene Dateien

Wenn ich auf den acc Test gehe, steht beim Pfad nicht wie
    gewohnt C:\Dokumente und Einstellungen\Test\Eigene Dateien
    sondern C:\Dokumente und Einstellungen\Test2\Eigene Dateien"

steht ja falsch angeschrieben. Ist kein schlimmes Problem, doch weiss jemand wie man es beheben kann?

"Im Arbeitsplatz sehe ich nun Dateien von Andreas und Dateien von Test.

Aber unter C:\Dokumente und Einstellungen sah ich immer noch den Administrator, den Test und den Test2. Auf den Admin hab ich keinen zugriff, auf die anderen schon"

Das sind ja die acc. von früher. Ich hab sie ja umbenennt zu Andreas und Test und es steht ja immer noch Test und Test2

*edit* ach ja noch danke fürs verschieben, sorry dass ichs am falschen Ort gepostet habe. Wird nicht wider vorkommen:cool:

Gruss Leichi

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wenn du einmal ein Konto "Test" angelegt hast, kannst du zwar den Namen ändern, aber der ursprüngliche Verzeichnisname "Test" im Explorer bleibt erhalten.

Da musst du schon das Konto löschen und ein neues anlegen.

5. Leichi

Leichi Byte

Hmm... zimlich schlecht gemacht, doch was solls.
    Die Kiste läuft auch so, ist ja dann nicht so schlimm.

Danke für die Antworten, dann hat sich das Problem ja gelöst.

Gruss Leichi

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

:bitte:

Kann ja mal passieren (sollte es aber nicht). ;)

Darum möchte ich bitten. :teach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page