1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer A 500: Bildschirmrotation funktioniert nicht

Discussion in 'Android-Geräte' started by Oldie45, Jul 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oldie45

    Oldie45 Byte

    Hallo!
    Ich habe mein Tablet ja schon viele Monate,aber das ist mir bisher noch nicht passiert. Und ich stehe vor einem Rätsel: Mein Bildschirm dreht sich plötzlich nicht mehr mit, wenn ich das Gerät drehe!
    Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Sicherlich habe ich irgendwo hingetippt, wo ich es tunlich hätte lassen sollen. Aber ich weiß überhaupt nicht mehr wo!
    Hat vielleicht jemand einen Tipp? Der jetzige Zustand ist einfach nur Käse!!!

    Hilfe!!
     
    Last edited by a moderator: Jul 2, 2012
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    vielleicht solltest Du doch mal einen Blick ins Handbuch werfen!? :rolleyes:

    (das Ding heißt "Screen rotation lock switch" und befindet sich an der Seite zwischen Lautstärke-regler und Card-Slot)
     
  3. Oldie45

    Oldie45 Byte

    Diesen Schalter zum Sperren der Bildschirmdrehung habe ich viele Male hin-- und hergeschoben. Es erscheint auch immer ein Symbol auf dem Bildschirm,aber an der Sperrung ändert sich nichts!
     
  4. Oldie45

    Oldie45 Byte

    Hallo!
    Allen, denen es ähnlich gehen sollte: in den sauren Apfel beißen und das Gerät auf Werkszustand zurücksetzen, dann ist endlich Ruhe!
    Es ist dann zwar ein Riesenaufwand alle Apps wieder zu installieren, aber alles andere treibt einen nur zur Verzweiflung!:jump:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page