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Acer Aspire 7740G Probleme

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by orca13, Nov 22, 2010.

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  1. orca13

    orca13 ROM

    Ich habe im Feber 2010 einen Acer Aspire 7740G Laptop gekaúft. Vor einiger Zeit traten rechteckige Flächen auf, die den Bildschirm verdeckten. Also Online Service Anmeldung – funktionierte nicht. Viele teure Telefonate mit verschiedenen hotlines geführt, bis mir Reparaturnummer und Zustelladresse mitgeteilt wurde.
    Ich habe den LT mittels Schaumstoff etc verpackt und als "zerbrechlich" aufgegeben. Nach einer Woche erhalte ich aus der Tschechei ein mail, ich solle 84 € zahlen, weil die kaputte Tastatur und Gehäuse ausgetauscht werden müssten! Ich weiß nicht was die gemacht haben, aber ich soll für etwas bezahlen, was ich nicht gemacht habe. Sie würden mir sonst gegen € 25.- den LT zurücksenden. Außerdem muss man zustimmen, dass es zu Daten- und Softwareverlusten bzw. Beschädigungen kommen kann, für die sie nicht haften! Nach Protest wurde mir mitgeteilt, dass die Teile doch ausgetauscht würden, da ich den Schaden nicht verursacht habe! Ich bekam dann meinen LT zurück ohne Daten und Software. Meine alte Festplatte, die auch getauscht wurde, musste ich gegen € 40 kaufen und wurde getrennt zugeschickt. So ein katastrophales Service habe ich noch nie erlebt!
    :heul:
     
  2. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Wieso hast Du das Ding nicht dort abgegeben, wo Du es gekauft hast?

    Wenn Tastatur und Gehäuse auf dem Transport beschädigt wurden, ist in der Tat erst einmal der Versender dafür verantwortlich. Was kann der Empfänger dafür, wenn die Ware schlecht behackt war. Eine Aufschrift "zerbrechlich", bringt nichts.

    Auch mit Daten- und Softwareverlusten muss man bei Reparaturen immer rechnen, da muss man vorher ein Abbild der Festplatte machen.

    Also, ich kann nicht erkennen, was Acer falsch gemacht haben soll. Im Gegenteil, dass sie die äußerlich beschädigten Teile doch noch kostenlos getauscht haben, ist doch kulant. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
     
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