1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire M7720

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by provider, Dec 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. provider

    provider ROM

    Hallo!
    Wollte mir demnächst einen neuen pc zusammenbauen, der hauptsächlich für spiele gedacht war. Wollte dabei nicht mehr als 1000 euro ausgeben. Bin aber bei media markt auf dieses angebot gestoßen:

    http://global.acer.com/products/desktop/asm7720.htm

    Intel Rore i7.920 (2,66GHz, 8MB L2 Cache, 4,8GT/Sek.)
    1TB Festplatte
    6GB DDR3
    ATI Radeon HD 4870 512 MB gddr5
    Vista Home Premium 64 bit
    Tastaur Maus
    1099 Euro

    Einen PC mit den komponeten zusammenstellen lassen kostet abei zb atelco 100 euro mehr. Was haltet ihr davon? Würdet ihr den mir empfehlen?
    Danke im vorraus
     
    Last edited: Dec 29, 2008
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Gaming für ~ 1000€


    Intel Core 2 Quad Q9550 (C1) (hardwareversand)

    Xigmatek S1283 Red Scorpion (hardwareversand)

    ASUS P5Q-E (mindfactory)

    2xAeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800) (hardwareversand)

    Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (mindfactory)

    PowerColor Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5 (mindfactory)

    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk (hardwareversand)

    Samsung SH-S223F SATA (hardwareversand)

    Thermaltake Shark schwarz (hardwareversand)

    Enermax MODU82+ 525W (mindfactory)

    Dieses System ist für Gamer mit hohen Ansprüchen gedacht. Aktuelle Spiele lassen sich mit maximalen Details genießen und die Lautstärke ist erfreulich niedrig. Games werden durch den Klang der X-Fi-Soundkarte in Verbindung mit einem guten Lautsprechersystem deutlich aufgewertet. Auch dieses etzteil bietet Kabelmanagement, wodurch der Luftsrom im Gehäuse spürbar verbessert wird und eine bessere Kühlung ermöglicht wird.

    Leistungsmäßig ist dieser PC in etwa vergleichbar. Allerdings sparst du viel Geld, da du auf teuren DDR3-Speicher und das teure Board verzichten kannst. Zudem ist das Gehäuse sehr hochwertig und das Netzteil bietet Kabelmanagement und eine hohe Effizienz.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page