1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire PC mit Windows 8 fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Windows 8' started by Staatsfeind32, Jan 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

    ich hoffe, hier kann mir jemand bei einem sehr seltsamen Problem helfen...!
    Mein relativ neuer Acer PC fährt nach dem versuch TuneUp 2011 zu installieren (hat nach ca. 80% abgebrochen) nicht mehr hoch.
    Wenn ich ihn starte, sehe ich gerade noch das Acer-Symbol, dann flackert der Monitor kurz und dann wirds schwarz...
    Ich komme nicht einmal ins BIOS und kann dementsprechend auch nicht im abgesicherten Modus starten.
    Was kann das sein und was kann ich machen???
    Bitte helft mir möglichst schnell, sonst schmeiße ich das Mistding noch aus dem Fenster.... ;-)

    Lieben Dank schon mal im Voraus!

    LG Anja
    :aua:

    Ach so, hier noch die technischen Daten:
    Intel Core i3 Prozessor 3220
    AMD Radeon HM 8470, 2 GB
    1 TB Harddrive
    4 Gig DDR3 Memory
     
    Last edited: Jan 18, 2015
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Starte den Laptop 3 mal und brich SOFORT mit der Einschalttaste wieder ab.
    Beim 4. Start sollte die Reparatur von Win 8 auftauchen.
    Dort kann man den PC auffrischen und der Müll ist weg.
     
  3. geht das auch bei einem PC????
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ja, das ist eine Eigenart von Windows. Das will dann das Dateisystem überprüfen.
     
  5. klappt leider nicht
     
  6. so, bin im BIOS. komme aber trotzdem nicht wirklich weiter... wie komme ich nun in den abgesicherten modus?
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >Ich komme nicht einmal ins BIOS und kann dementsprechend auch nicht im abgesicherten Modus starten.

    Da hilft dann auch keine Windows Reparatur mehr. Da liegt ein Hardwarefehler vor. Das kann ein Garantiefall sein.
     
  8. habs ja inzwischen ins BIOS geschafft... komme nun aber wieder nicht weiter
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im BIOS müssen die Einstellungen auf den ursprünglichen Stand gebracht werden, falls sie verstellst worden sind, was Tuneup vielleicht provoziert hat. Das könnte zum Beispiel der sichere Systemstart (Secure Boot) sein, in dem Windows 8 vorinstalliert ist und der AHCI-Modus des SATA-Controllers.
     
  10. dazu müsste ich dann wohl die vorherigen einstellungen kennen, oder?
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die sind bekannt, wenn Windows 8 vorinstalliert war, weil es nur bei den beiden Einstellungen vorinstalliert wird, die ich schon genannt habe.
     
  12. sorry, leider geht hier nichts... ich versuche aus dem BIOS in den abgesicherten Modus zu kommen, aber leider reagiert hier nix!
    vermutlich habe ich zu wenig ahnung oder so, aber ich komme nicht weiter und wäre dankbar für eine "wegbeschreibung", falls das geht ;-)
    danke dir auf jeden fall schon mal
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da hilft das Handbuch mit der UEFI(BIOS)-Beschreibung weiter.
     
  14. okay, hast du ne ahnung, wo ich das runterladen kann?
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  16. leider ist im dort zu findenden Handbuch nichts dergleichen beschrieben.... ich steh inzwischen echt auf dem Schlauch und würde mich über Hilfe total freuen....
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es kann auch sein, dass sich in dem BIOS so gut wie nichts einstellen lässt. Ich kenne das BIOS nicht. Wenn du mal Bilder von den einzelnen Seiten machst, kann man eher weiter helfen.
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt denn der Acer genau?
     
  19. Es is ein Aspire M605
     
  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Den gibt es nicht lt. ACER.
    http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers/4572;-;Aspire MC605 .

    Und die SNID:
    http://acer-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/10004#_ga=1.237869321.809133719.1421748990 ?

    Hast Du mal einen BIOS-Reset durchgeführt?

    Nimm die Batterie CR 2032 ein paar Minuten raus und schließe den CMOS-Jumper kurz für einige Sekunden.
    Dann wieder umstecken und mit Batterie starten.
    Die ebene Seite der Batterie muß noch OBEN.
     
    Last edited: Jan 20, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page