1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire T620, Verkabelung, Photos, HILFE

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Pappsack, Mar 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pappsack

Pappsack ROM

Hallo Leute,

bin neu hier und brauche dringend Hilfe.

Habe meinem Acer Aspire T620 einen großen leisen Kühler spendiert. Dafür mußte das Motherboard Gigabyte GA-8I915PMF-AE bzw GA-8I915P-MF raus. Das hat auch geklappt, ich habe aber kein Photo von der Verkabelung gemacht - Ärger - bekomme den Rechner nicht mehr ans laufen.

Wer kann mir sagen welches Kabel wie wohin kommt? Das MB-Manual habe ich schon runtergeladen, das hilft mir aber nicht. Bei der Acer-Hotline konnte man mir auch nicht wirklich helfen, haben mir zweimal das MB-Layout geschickt Hä Hä ...

Bin für jede Hilfe dankbar,

Pappsack

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hmm wir können dir nicht helfen denke ich mal...:rolleyes: Du musst schon nen bischen genauer werden...

3. pfreek

pfreek Byte

meinste das power kabel? und das reset kabel?

steht alles in der betriebsanleitung ... musst nur mal von vorne durchgucken, da müsste eine abbildung drinne sein ;)

hoffe ich hab das richtige gemeint ...:bse:

4. Pappsack

Pappsack ROM

Hi VinceBär,

erstmal Danke für die Reaktion.

Die Kabel die ich meine sind die, die von der Vorderseite des Rechners weggehen:

1, ganz unten: 2xUSB, Mikro & Kopfhörer, passt perfekt auf AZALIA_FP, denke hier kein Problem
    2, vieradriges Kabel, schwarz, rot, grün und orange, in sechspoligem Stecker, davon 1 Buchsenpaar verschlossen, kommt irgendwo von oben, wo die LEDs in die GehäuseFront eingearbeitet sind.
    3, zweiadriges Kabel, weiss und weiss, 1 Buchse verschlossen, kommt eenfalls von oben, vermutlich Power
    2 und 3 gehören wohl zum F_Panel, aber genau da liegt meine Unsicherheit.

Weiss auch nicht, ob die drei Pinne neben F_Panel irgendwie angeklemmt werden müssen oder irgendein Kabel an COMB muss oder nicht.

Die Steckerleisten USB1 und USB2 passen perfekt und eindeutig zu den restlichen beiden Kabeln, eins davon kommt ebenfalls von USB und Mikro "ganz unten", das andere vom Cardreader mit USB.

Chaos !!!

Stromversorgung, IDE- oder SATA-Kabel sind kein Problem.

Vielleicht sollte ich den ganzen Kram aber auch nur ... , ich schreibs besser nicht .

Hoffe, dass Ihr jetzt mit den Infos weiterkommt.

Gruß,

Pappsack

5. Pappsack

Pappsack ROM

Hallo pfreek,

auch Dir Danke für Deine Antwort.

Ich denke Du liegst richtig mit Power und Reset.

In der Betriebsanleitung des MB ist die Belegung beschrieben, kenne aber die Belegung der Kabel des Gehäuses nicht.

Acer hat wesentlich genauere und sehr umfangreiche Service -Unterlagen für Techniker, die wollen sie aber nicht rausrücken ....

Tja da steh ich nun und überlege ob ich den PC vielleicht doch ...

Hat nicht irgenjemand die Möglichkeit Photos von den Anschlüssen mit draufsteckenden Steckern zu machen ?

Danke und HaiHo,

Pappsack

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Üblicherweise sind die Kabel, die vom Frontpanel kommen, alle beschriftet. Damit ist doch eine eindeutige Zuordnung möglich.

7. Pappsack

Pappsack ROM

Hi und Danke für den Tip,

leider sind die Dinger aber nicht beschriftet !

Gruß

8. pfreek

pfreek Byte

hmm ... ich probier mal nach farben bei meinem zu gucken XD

einen moment!

...

orange weiß ist bei mir power und blau weiß reset ...

hilft dir das? :)

achja ... und guck, ob die auch zum power schlater führen, nicht dass du den pc-speaker erwischt xP

mfg
    jan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page