1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Backup Manager wiedererstellt System C: nur stümperhaft

Discussion in 'Windows 8' started by Sintflut2005, Oct 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sintflut2005

    Sintflut2005 Kbyte

    Hallo Leute

    Mein Laptop Acer Aspire E1-531, Windows 8 wurde zusehends problemanfällig, sodass ich mich entschlossen habe, das Sicherungsabbild neu aufzusetzen. Windows 8 war beim Laptopkauf bereits installiert, Win8 DVD lag nicht bei.

    Die Systemsicherung wurde vor 2 Jahren mittels Acer Backup Manager auf meine Partition D: gespiegelt. Dort wurden damals 2 Dateien abgelegt mit der Endung *.CAL sowie *.NBF

    Nun hatte ich das System durch Acer Backup Manager mit dieser Sicherung wiedererstellt. Mit dem Ergebnis bin ich allerdings wenig zufrieden. Die problemanfällige Systempartition wurde nicht komplett gelöscht, wie ich es erwartet hatte. Da gibt es zuhauf noch Programmleichen vom alten System. Ich ging davon aus, dass ich eine identische Wiedererstellung auf den Zeitpunkt der Datensicherung vornehmen könnte. Dem ist aber nicht so; da wurde bloss das alte und neue System C: zusammengewürfelt. Eine inkrementelle Datensicherung nahm ich ja nie vor, sondern nur eine komplette.

    Muss aber noch erwähnen, dass ich ein Jahr nach dieser Systemsicherung die Systempartition C: mittels EASEUS Partitions Manager von 200 GB auf 250 GB vergrössert hatte. Kann es sein, dass durch solche Partitionserweiterungen die Systemsicherung nicht mehr identisch wiedererstellt werden kann ? Platzprobleme liegen jedenfalls nicht vor.

    Danke für jeden Rat

    Sintflut
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  3. Sintflut2005

    Sintflut2005 Kbyte

    Hallo Scasi

    Also im Menu vom Acer eRecovery Management kommt beim Anklicken der Untermenüs jeweils die Meldung "Die Konfiguration der Festplatte entspricht nicht den Werkseinstellungen" -Wiedererstellung wurde abgebrochen.

    Im Easeus Partitionsmanager ist aber die Recovery NTFS Partition ersichtlich.

    Die Wiedererstellung führte ich aber mittels Acer Backup Manager durch.

    Sintflut
     
  4. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Gibts denn nicht die Auswahl schon bei booten, meist mit F11 ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page