1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer e380 nach Arbeitsspeicheraufrüstung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kaml, Jan 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kaml

Kaml ROM

Hallo,

ich habe ein Acer e380 und wollte den von 1G DDR2 RAM auf 2G DDR RAM aufrüsten....laut Hersteller soll es gehen:Up to 4 GB of dual-channel DDR2 memory with speeds of up to 800 MHz ensures faster system responsiveness for getting it all done efficiently
    http://global.acer.com/products/desktop/ase380.htm

Ich habe mir den Arbeitspeicher von der Firma Geil gekauft 2 x 1000 http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?kid=3-890-881

ich nehme die Alten raus und mache Neuen rein...dann auf einmal startet sich der Pc neu nach ner weile oder auch auch mal sofort...blauer Bildschirm gab es schon auch...ich hatte schon etliche Kombination am Ende versucht,den Arbeitspeicher in unterschiedlichen Steckplatzvariationen....das einzige wobei ich dann Spielen konnte war diese hier alt neu alt neu(500DDR2/1000DDR2,500DDR2/1000DDR2)....dort hatte sich ledeglich der Pc nur beim anschalten einmal sofort nochmal von alleine Neugestartet,aber das ist ja nicht Sinn der Sache...

Ich suche schon seid 3 wochen nach einer Lösung,habe etliche Forum durchsucht...hab des öfteren gelesen das es eventuell am BIOS liegen kann

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet...bin echt am Ende mit meinem Hobbywissen :aua:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Kaml

Kaml ROM

Hallo Boss-im-Block,

danke das du dir die Zeit genommen hast für mein Problem....habe den Ramtest ne Stunde laufen lassen bis jetzt und lass den mal weiter laufen,bis jetzt ist der Pc noch an :rolleyes:....eventuell ein anderes Problem?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Lass ruhig mal länger durchlaufen. Es dürfen keine Fehler auftreten.

5. Kaml

Kaml ROM

jup immer noch kein fehler aufgetreten....hatte testerweise mal ein spiel nebenbei gestartet(WoW) und zack Pc stürzte ab ;( .....er hatte mir auch ne Meldung angezeigt.Warning!This System in Safe Mode...Please re-setting CPU Frequency CMOS Setup als ich alle Speicher drin hatte (neu/neu,alt/alt)...da ging er aber nicht mal bis windows rein,ständiger neustart

6. Kaml

Kaml ROM

Das Programm zeigt mir keinen Fehler auf,ein anderes Problem vielleicht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page