1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer eMachine eME510

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jenniffer, Aug 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jenniffer

    jenniffer ROM

    hallo
    bin auf der suche nach einem Notebook,mann sollte damit im internet surfen, filme kucken ,spiele spielen musik höhren und chatten können,und ganz wichtig es muss eine webcam haben und es muss ein e-mail programm haben
    jetzt bin ich gestern auf das (Acer eMachine eME510 gestoßen )
    kenne mich aber mit den daten nicht aus würde das für meine ansprüche reichen

    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

    lg
     
  2. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Acer hat einen relativ schlechten Service.
    Was ist denn das Budget?
    Musst du mobil sein?
     
  3. jenniffer

    jenniffer ROM

    also im angebot stand,399,euro
    ja ich muss mobil sein
     
  4. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Ich nehme an du meinst sowas:
    http://www.heise.de/preisvergleich/eu/a349458.html
    Durch den Celeron ist die Akkulaufzeit recht gering zumal man davon ausgehen kann, daß bei diesem Preis auch am Akku gespart wurde.
    Der Grafikchip reicht für Sims 2 (nicht mit vollen Details), CS oder Wc3.
    Anspruchsvollere Spiele solltest man dem Chip nicht zumuten.
    Das Gerät gehört in die Wühltischkategorie.
     
    Last edited: Aug 1, 2008
  5. jenniffer

    jenniffer ROM

    hi
    ja genau das mein ich,naja dann muss ich weiter suchen ich bin ja auf diesen gebiet der totale einsteiger welches würdet ihr mir denn so empfehlen was wäre für meine ansprüche edial also auf jeden fall ganz wichtig :webcam,ich muss e-mail verschicken könn,musik höhren ,filme und im internet surfen
    wollte aber nicht soviel ausgeben ,bis max 499,euro
     
  6. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Das kann jedes Notebook.

    Welche Spiele willst du denn Spielen?
    Welche Ansprüche hast du an die Akkulaufzeit?
     
  7. jenniffer

    jenniffer ROM

    also so 3D spiele
    und die akkulaufzeit sollte so zwischen 1/2 und 2 stunden sein
     
  8. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Ein paar Namen wären hilfreich.
    CSS, AoC, WoW, CoH, NFS PS, RD Grid, CoD4, GTA, C&C3, WiC,...? :D
     
  9. jenniffer

    jenniffer ROM

    sorry ,aber ich kenn mich da null aus,was meinst du genau?:o
     
  10. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Er meint damit, welche Spiele du genau spielen willst. 3D Spiele gibt es viele. Crysis hat andere Systemvorraussetzungen als GTA III :D
     
  11. jenniffer

    jenniffer ROM

    huhu
    nach langen suchen und hin und her wegen dem notebook war ich gestern nochmal bei media markt und bin auf dieses modell gestoßern Toshiba Satellite P300-1A0 was haltet ihr von diesen modell

    danke schon mal;)
     
  12. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Die Grafikkarte (ATi Mobility Radeon HD3470, 256MB VRAM) ist für aktuelle Spiele eher weniger geeignet.
    Viel mehr als 2h Akkulaufzeit würde ich nicht erwarten.
     
    Last edited: Aug 3, 2008
  13. jenniffer

    jenniffer ROM

    ok, Spiele müssen ja nicht umbedingt sein,hauptsache ich kann ins Internet,Chatten mit Webcam ,Musik höhren und E-mail s abrufen weiter möcht ich ja garnicht
    Ist er dafür tauglich?
    Sorry das ich so unproffesionell bin ,aber ich bin auf dem Gebiet der totale Anfänger:confused:
     
  14. Sisyphos

    Sisyphos ROM

    Ich geh zwar davon aus das Du bereits Deine Wahl getroffen hast dennoch hier einige Punkte die Jeder PC Einsteiger beachten sollte.

    Die Liste scheint etwas ungewöhnlich zu sein; fakt ist jedoch das 3D spiele die grösste herausforderung für PCs darstellt und viele neue 3D Spiele auf eine Rechnerarchitektur in der Zukunft getrimmt sind.

    Benutzerprofil:

    A. Internet, eMail, Chat, Musik, Text/Word, 2D Spiele (Solitär, Tetris, ...): beherscht jeder handelsübliche PC oder Laptop

    B. zusätzlich zu A gelegentlich ältere 3D Spiele (WoW, Sims, Mafia, GTR) in geringen Auflösungen:
    Bei Dekstop PCs sollte hier bereits wenn möglich auf den Prozessor geachtet werden (Celeron und Sempron meiden da abgespeckte Varianten) und wenn möglich eine eigenständige Grafikkarte (nicht onboard). Bei Laptops sind aktuell Intel Prozessoren vorzuziehen, jedoch sollte wie bei den Desktop PCs wenn möglich ein Laptop mit eigenständiger Grafik etwa ATI Radeon oder NVidia GeForce statt einer onBoard Intel genommen werden. da bei einem Laptop auch die Akkulaufzeit eien Rolle spielt kann hier jedoch auch auf ein Celeron Prozessor gesetzt werden um die Laufzeit zu verbessern (Die Spiele profitieren in dem Fall mehr von einer guten Grafikkarte als einem Prozessor)

    C. zusätzlich zu B, Videos und Videobearbeitung:
    Videos brauchen viel Platz, umso mehr Fetsplattenspeicher umso besser. Dazu kommt das man hier auf DVD Brenner und auf den Monitor achten sollte (widescreen) sowie das die Grafikkarte ebenfalls widescreen unterstützt (16:9)

    D. zusätzlich zu C, regelmässige 3D Spiele (auch aktuelle):
    Definitiv eigenständige Grafikkarte ein Desktop Mehr-Kern-Prozessor und viel RAM.

    E. zusätzlich zu D, für den Power-Gamer:
    das beste vom besten ist immer noch nicht gut genug!

    Die Geschwindigkeit des Internets ist im übrigen eher von der Telefonleitung als vom PC abhängig. Auch mit einem Rechner der Klasse E kommen die Daten nun mal nicht schneller an. weiterhin sollte man eher auf Markenartikel zurückgreifen als billig Varianten da dort generell auch nach einem Jahr noch Treiber zu bekommen sind sowie die Hardware im allgemeinen eine längere Lebensdauer hat. Die Billiganbieter müssen nun mal an allen enden Sparen und das geht definitiv zu lasten der Qualität.

    Noch ein Wort zu B, da mit Sicherheit nun einige aufschreien werden und sagen man kann mit einem Celeron System und ATI Mobility Radeon kein 3D Spiel vernünftig zocken: Es geht hier um den Einsteiger und nicht darum in "Halo" eine Framerate von 60fps zu bekommen. Mindestvorraussetzung für WoW ist etwa eine CPU mit 800Mhz, 256MiB RAM und eine DirectX® 9.0 Grafikkarte. Die kleinsten Celeron haben heutzutage jedoch bereuts 1400MHz und mehr!

    Die Punkte C und D könnte man mitunter vertauschen. Einerseits ist die Hardwareanforderung von C was Monitor etc. angeht möglicherweise teurer als man bei D braucht, andererseits kenn ich kaum einen Gamer der nicht auch gern auf einem widescreen spielt.

    Ein guter Ansatz ist in die Vergleichstabelle der PC-Welt zu schauen. Bei der Laptopliste einfach oben bei der Top-Ten anfangen und in der Liste nach unten gehen bis einem der angegebene Preis zusagt.

    Infos zu Systemvorraussetzungen von vielen Spielen findet man etwa hier:
    http://www.pcgdb.de/games_genre.php?genre=1

    Noch ein Tipp, meidet Vista ... auch nach etlichen Patches ist Vista leider immer noch nicht zu empfehlen. Insbesondere wenn es um Spiele geht. Stabiler und schneller ist definitiv Windows XP. Falls bei einem Hardwareangebot die Möglichkeit besteht XP zu nehmen sollte dies genutzt werden!

    Fazit: Der Toshiba reicht auch aus um etwa 3D Spiele wie WoW zu spielen
     
  15. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page