1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer HD löschen.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MacRisc1861, Oct 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Euch.

    Ich hoffe ich bin hier richtig.

    Ich habe ein Notebook geschenkt bekommen :

    Acer Travelmate 4101LCi oder auch 4100.

    Unter der Vorraussetzung das ich das darauf befindliche BS lösche. Tja und nun wirds haarig ! Ich schaffe das nicht. :)

    Ich habe hier Win 7 drauf aber keine Installations CD dafür. Es wurde mal mit XP ausgeliefert. Und das habe ich hier. Mein altes XP Home Edition.
    Ich wollte also die CD starten und die 60 GB Partition löschen. Nur startet das Acer nicht von der CD. Und wenn ich F2 drücke und die Bootreihenfolge änder, DVD/CD starten, bestätigen durch F12, pssiert auch nichts. Er startet trotzdem mit dem Win 7 Programm.
    Was kann ich denn nun noch tun ?
    Das BS meiner Freundin kann da nicht drauf bleiben. Zuviel Geschäftliche Dinge drauf...

    Was kann ich also tun ?
    Ich hätte die Klappstulle gerne für meine langen Krankenhausaufenthalte. Und alt genug wäre das Acer auch damit es nicht gleich geklaut wird wennn ich nur mal die Toilette aufsuche...

    Grüsse,

    Lefty...
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die XP-CD verlangt den im IDE-Modus. Wahrscheinlich ist im BIOS noch der AHCI-Modus beim SATA-Controller eingestellt.
    Nach dem Umstellen sollte XP-CD booten und die Festplatte anzeigen, so dass sie vollständig formatiert werden kann.
    Die XP-CD sollte mindestens das SP1 integriert haben, um die 127GiB Grenze überschreiten zu können.
     
  3. Tut mir Leid.
    Ich habe kein Wort verstanden.
    Ich habe eine alte XP Windows Installations CD. Original. Das SP1 ist da bestimmt nicht drauf. Im BIOS kenne ich mich garnicht aus. Geschweige denn das ich da jemals rumgemanscht habe.

    Gibt es da vielleicht eine step by step Anleitung ?

    Danke,

    Lefty
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page