1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer ISDN 128 Surf USB Fehler 651

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Horst1806, Oct 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Hallo!
    In einer Studentenbude in Münster habe ich obiges Modem installiert. Die Studentenheime sind über Teleport verbunden und können untereinander kostenlos telefonieren. Um "nach draußen" zu telefonieren, muß eine 0 vorgewählt werden. Es wird ein ISDN-Tarif der Uni genutzt, eine Verbindung wird intern (also ohne 0-Vorwahl) mit einer dreistelligen Nummer hergestellt.
    Ich habe obiges Modem installiert und die Leitungen mit beiliegendem Programm getestet. Wenn ich die eigene Rufnummer mit vorangestellter Nummer eingebe, bestätigt das Programm zwei intakte Verbindungen. Es wird eine bestimmte Nummer - MSN- für den Internetzugang genutzt. Im Menue habe ich diese eigenen Nummern jedoch ohne die voarngestellte "0" eingestellt (Ich habe nur unter Abgang eine Nr. eingetragen, Zu- und Abgang?).
    Acer liefert eine sehr dürftige Bedienungsanleitung mit.
    Will ich jetzt über DFÜ eine Verbindung herstellen, erhalte ich die Fehlermeldung 651 (allgemeiner Fehler). Es wird empfohlen, das Programm neu zu installieren. Da aber die Leitungen okay sind, gehe ich von einem Einstellungsfehler aus.

Wer kennt sich mit dem kleinen Acer aus?

(übrigens: das gleiche Problem hatte ich schon vorher mit einem Rechner mit Fritz!Card, nur hat das dann jemand anders gelöst und ich war nicht dabei :aua: )

2. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Falls einer ein ähnliches Problem hat, hier die Lösung:

bevor ich also alles neu isntalliert habe (wird bei Fehler 651 empfohlen), habe ich woanders gesucht.
    Da es sich um eine Telefonanlage handelt (alle Studentenwohnheime und Unieinrichtungen sind verbunden und können untereinander kostenlos telefonieren) und der Internetzugang intern über das Rechenzentrum erfolgt, darf nicht die Rufnummer (mit der nach "draußen" telefoniert wird) angegeben werden sondern nur die interne Rufnummer.
    Das wars ;)

Das kleine acer isdn 128 surf usb ist hervorragend: es nimmt den Strom über usb, ist sehr winzig und leicht zu konfigurieren und es ist sehr preiswert. Die Zusatzsoftware für Fax/Telefonie etc. habe ich aber noch nicht installiert .

Ideal für ein Laptop (dafür war es ja vorgesehen).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page