1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer mit Windows 8 Piept wenn Netzteil angeschlossen

Discussion in 'Windows 8' started by Corinna1309, Aug 30, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich habe auf meinem Acer das Windows 8 Betriebssystem.
    Mein nerviges Problem ist, wenn ich mein Netzteil angesteckt habe und der Akku- Ladevorgang bei ca. 95% (manchmal auch erst bei 98%) ist kommt ein nerviger Piepton. Erst wenn ich das Kabel herausziehe hört der Piepton auf.
    Nun habe ich schon den Systemsound auf Lautlos gestellt und auch bei Energieoptionen bei Ausbalancieren, Energiesparmodus und Höchstleistung die Option Benachrichtigung bei niedrieger Akkukapazität auf Aus gestellt (aus Verzweiflung, denn eigentlich Piept er nur wenn Akku fast voll ist). Doch ohne Erfolg.
    Mir ist auch aufgefallen, während der Piepton erklingt wechselt mein Acer immer von Höchstleistung zu Ausbalanciert und die Bildschirmhelligkeit natürlich auch.

    Ich bin kein Computer Speziallist und würde mich um jede Hilfe freuen.

    Danke.

    VG Corinna
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kommt der Piepton aus dem Netzteil oder Laptop?
    Netzteile könne auch hochfrequente Töne von sich geben.
     
  3. Es kommt meiner Meinung nach vom Laptop.
     
  4. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Ist ein Acer-Ladeprogi installiert. Meist bei der Grundinstallaton dabei. Mal deinstallieren.
     
  5. Was meinst du mit Landesregierung?
    Ein Ladeprogram?
    Finde ich das unter Gerätemanager?

    Ich habe einen Acer Aspire V3-571G
    Und Windows 8.1, 64 Bit Betriebssystem
     
  6. Hallo,
    ich habe jetzt ein anderes Netzwerkkabel ausprobiert und der Piepton ist immer noch da. Mir ist auch aufgefallen dass wenn ich den Laptop geschlossen habe und auflade Piept er nicht wenn der Akku voll ist.
    Hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen?

    Danke
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ist der PC (Lüftung) mal gründlich gereinigt worden?
    Dreht sich der CPU-Lüfter?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page