1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer n35 GPS: aktuelle Maps für Destinator3? / Alternativ TomTom6?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by itplumber, Oct 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. itplumber

    itplumber Byte

    Ich besitze ein 100% funktionsfähigen PPC "Acer n35 GPS" mit der Software "Destinator 3". Diese Software scheint nicht mehr auf dem Markt zu sein. Die zur Verfügung stehenden Karten sind auf einem indiskutablen Stand: 2003 oder älter.
    Stehen für diese Software aktuelle Karten irgendwo zur Verfügung. Können diese eventuell mit Hilfe der Destinator-Konsole am PC und den entsprechenden Daten erzeugt werden. Wo erhält man eventuell die entsprechenden Daten?
    Alternativ: Hat jemand eventuell Erfahrung mit der Software "TomTom 6" in Verbindung mit dem Acer n35. Sind hierfür aktuelle Karten zu bekommen oder sonstwie erstellbar.

    Acer n35 GPS:
    CPU 266 Mhz; 64 MB Hauptspeicher; 32 MB ROM; Display: 240x320/16bit; Windows Mobile 2003 (v4.2)
     
  2. hmen

    hmen Halbes Megabyte

    Habe das gleiche Gerät mit Falk Navigator SC.

    Ich habe auch schon intensiv nach neuem Kartenmaterial gesucht und wurde nicht fündig.

    Falk hat den Support dafür eingestellt, anderes, kombatibles Material habe ich nicht gefunden.
     
  3. itplumber

    itplumber Byte

    Danke hmen, für deine Antwort. Immerhin eine Lösung, die man ausschließen kann. Wie alt sind denn die Karten von Falk NSC?
    Vielleicht gibt es ja auch noch weitere aufmerksame Leser, die 'ne praktikable Lösung kennen, oder zumindest Hinweise geben können.
    Ich habe inzwischen natürlich weiter ge-googlet und (bisher ungesicherte) Hinweise gefunden, dass TomTom Nav 6 wohl tatsächlich auf dem n35 läuft, aber das Kartenmterial seit 2007 nicht mehr erneuert wird, und der Anbieter auch nicht plant für diese Version noch Updates anzubieten.

    Das liest sich unter http://www.tomtom.com/products/maps/select.php?D=191&SD=82&M=10 so:
    Heißt auf deutsch: "Kauf neu und tu was für unseren Umsatz." Von Nachhaltigkeit oder Dauerhaftigkeit hält man im Buisness immer weniger.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page