1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer n35 GPS

Discussion in 'Navigationssysteme' started by hower2111, Oct 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hower2111

    hower2111 ROM

    Externe Antenne wird von Acer n35 GPS nicht erkannt < angezeigt werden nur die Signale der internen Klappantenne >trotz Hinweis vom Händler "das stärkere Signal wird automatisch erkannt von internem GPS,wenn Antenne angestöpselt wird" .
    Benutze iGO my way Plus 2006
    Was kann, mache ich falsch !?
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Lass die Klappantenne mal eingeklappt.

    Ich kenne die iGO jetzt nicht, aber kannst du dort COM-Ports, Protokoll und Datenrate vorgeben?

    Woran erkennst du eigentlich, dass nur die interne Antenne erkannt wird? Und was ist so schlimm an der Klappantenne, die hat bis jetzt noch überall genug Satelliten gefunden.
     
  3. hower2111

    hower2111 ROM

    hower2111
    Bei bestimmten Dienstfahrzeugen habe ich Probleme durch die bedampfte Scheibe; weniger Signale mit Klappantenne.
    Mit eingeklappter Antenne reagiert er garnicht, geht nur mit ausgeklappter Antenne. Port und Datenrate einstellen geht automatisch oder per Hand.
    Lt. Verkäufer sollte eigentlich das stärkere Signal von allein erkannt werden.kein Unterschied bei Klappantenne und externer Antenne.
    Habe es mit Destinator und Navigon versucht->kein Erfolg, nur interne Antenne
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Dann soll dir der Verkäufer mal erklären, wie das gehen soll.

    Und wenn du die Port-Daten der externen Antenne fest einstellst, wird trotzdem nur die Klappantenne benutzt? Das gibt zumindest für Destinator keinen Sinn, die Software hab ich selbst auf meinem n35 drauf und die findet die Klappantenne garantiert nicht, wenn die Portangabe falsch ist.

    PS: Wir reden hier von einem eigenständigen, externen GPS-Empfänger, richtig?
     
  5. hower2111

    hower2111 ROM

    hower2111
    Lt. Verkäufer braucht externe Antenne kein extra Port etc. und wird vom internen GPS automatisch erkannt.Manuelle Suche kein Erfolg-alle Ports einzeln durchgespielt.
    Bei Destinator mit Klappantenne Signale nur com8 und alle Baud-Rate von
    2400...57600 - NMEA. Bei iGO My Way 2006 Plus ebenfalls.
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Also ist es doch nur eine externe Antenne, kein externer GPS-Empfänger? Das erklärt auch warum mit eingeklappter Klappantenne nix geht. Ich vermute mal du klemmst die Antenne nur an den seitlichen Anschluss dran?

    Tja, dann taugt die externe Antenne wohl einfach nix bzw. hat bei bedampften Scheiben dasselbe Problem wie die Klappantenne.
     
  7. hower2111

    hower2111 ROM

    Hallo TheDOCTOR
    Tja deswegen hatte ich sie mir ja über Acer und deren Hinweise eigentlich gekauft. Antenne hat ein Magnetfuß + 5m Anschlußkabel und kann extern damit auf dem Dach, der Heckklappe etc. fixiert werden.
    Bei Acer wird man nur von einer kostenpflichtigen Hotline in die andere verwiesen.
    Trotzdem erst mal Danke
    hower2111
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hm, das einzige was ich mir noch denken könnte wäre, dass der Antennenanschluss am n35 defekt ist. :idee:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page