1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer T180 Neu Aufsetzen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by shakx, Jan 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shakx

shakx Byte

Hallo,

Ich habe einen Acer T180 [ http://www.computerbargains.co.uk/shop/customer/product.php?productid=16784&cat=&page= ]

Da ich schon ziemlich viel schei** an dem PC gebaut hab & da sehr viele Probleme auftauchen hab ich mcih entschlossen den PC neu aufzusetzen, Daten hab ich schon alle abgesichert! Hab schon einen Laptop von einem Freund aufgesetzet...Erfolgreich ;) Aber bei mir ist keien Recovery CD dabei...kann ich mir die wo bestellen oder geht es auch ohne?

MFG
    shakx

2. shakx

shakx Byte

Kann mir keiner helfen?

Brauch ich überhaupt eine Recovery CD?

MFG
    shakx

3. Sele

Sele Freund des Forums

Zum Anlegen dieser Recovery-CD wurdest Du seinerzeit mit hoher Wahrscheinlichkeit beim ersten Systemstart aufgefordert. Ich weiß nicht, warum fast alle diese Aufforderung ignorieren, hinterher ist das Gejammer groß.

Bestelle beim Hersteller eine solche CD.

4. [s]peed

[s]peed Kbyte

Ich glaub das gleiche habe ich gestern in einem anderen Thread schon geschrieben:

Benutze zum Erstellen einer Recovery CD/DVD "Acer eRecovery Management"

MFG

5. shakx

shakx Byte

Ich habe den PC nicht aufgesetzt...sonder ein Computer Fachmann der zu gast war bei uns^^

Aber danke (:

6. shakx

shakx Byte

Ok das hab ioch mir jetzt durch gelesen doch wenn ich auf Start > All Programs (Alle Programme) > Acer Empowering Technology >
    Acer eRecovery Management
    klicke...erscheint nichts...

MFG
    shakx

7. Sele

Sele Freund des Forums

Dann würde ich diesen "Computerfachmann" einmal befragen.

8. shakx

shakx Byte

Ok..also cih ahsb jetzt geschaft das ich in das eRecovery Menü komme & soweiter doch wenn ich dann eben beim letzten Schritt bin kommt das (bevor ich einen eien Sicherungskopie mache) & ich kann nirgens hin klicken...wie wenn sich alles aufhängt doch im TASK Manager steht nicht das es sich aufgehängt hat sondern normal läuft...

EDIT:

Muss ich das auch machen wenn ich alle Daten löschen will?
    Weil man kann ja gleich auch eien CD brennen...die Daten sind mir alle egal...die hab ich alle auf meinem iPod....ich brauch nur ein leere Festplatte mit Windows XP (wie jetzt) oben...also alle Daten löschen...muss ich da die ganzen Kopien machen oder kann man gelich die Option CD brennen unten wählen?

MFG
    shakx

9. shakx

shakx Byte

Ok..ich hab ejetzt die Anweisung von Acer bekommmen mit dem eRecovery Programm einfach gelich auf DVD brenne unten Klicken & dann den obersten & den untersten Punkt beim Programm zu brennen & dann einfcah den PC neustarten, stimmt das so wenn ich die Festplatte formatieren will & Windows neu installueren will?

MFG
    shakx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page