1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Tastatur funktioniert nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Fedorowski, Dec 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, habe mir einen Acer Aspire L5100 zugelegt mit Vista Home Premium sowie kabelloser Tastatur und Maus von Acer.

Die Maus funktioniert problemlos, die Tastatur nicht.

Der Rechner meldet Gerät funktioniert einwandfrei aber bei Betätigung der Tastatur kommt am Rechner nichts an, egal welche Taste betätigt wird.

Batterien habe ich gewechselt, Treiber de- und wieder neu installiert, anderen USB Eingang benutzt, Batterien 10 min raus und dann nochmals probiert, hat alles nichts gebracht.

Meine IBM Kabel-Tastatur mit USB funktioniert einwandfrei.

Email zu dem Problem habe ich an Acer gesandt, bis dato aber keine Rückantwort bekommen. In den Foren habe ich bis dato auch nichts gefunden, was mir weiter hilft.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
    Ist die Tastaur vielleicht defekt?
    FE

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Ist das eine Kombination aus Maus und Tastatur oder einzeln. Wenn es eine Kombi ist, hast du schon versucht die Tastatur neu auf den Empfänger einzustellen? Meist ist doch ein "Taster" unten an der Tastatur sowie am Empfänger und an der Maus, zum einstellen der Frequenz. Schon gemacht?

Snake

3. Maus und Tastatur sind separate Geräte, jedes Teil hat eine Connect-Taste. Habe auch schon die Reihenfolge beim Connect gewechselt, erst Maus dann Tastatur und umgekehrt. Zustand bleibt, Tastatur geht nicht.

Wenn die Maus bewegt wird, blinkt das blaue Licht am USB Stick am Rechner. Bei der Tastatur blinkt der nicht, wenn die Tasten betätigt werden.

PS: Beim Connect wird erst der USB Stick betätigt, dann blinkt dieser und dann die Connect Taste von Maus bzw. Tastatur. Bei der Maus hört das Blinken beim Connect auf, nicht so bei der Tastatur, hier blinkt das Licht am USB Stick weiter. Würde sagen, das ist ein Zeichen, dass das mit dem Connect nicht funktioniert hat. Der Rechner erkennt die Tastatur aber und meldet "Gerät funktioniert einwandfrei".
    FE

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Also wenn es doch noch neu ist, würd ich die Tastatur umtauschen. Denn eine andere Tastatur geht ja, so wie du geschrieben hast.
    Eigentlich braucht auch eine Tastatur und eine Maus (USB) keine Treiber, es sei denn du willst bestimmte Tasten belegen.

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page