1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer vs. Packard Bell vs. Toshiba

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by waz9r, Sep 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waz9r

waz9r ROM

Hallo zusammen,

mache mir momentan Gedanken zu meinem neuen Notebook. Es soll kein Gamer Laptop sein, sondern für Office, Filme, Internet. Mein Budget liegt bei maximal 700 €. 15" groß sollte er sein. Ich habe mir mal folgende Produkte rausgesucht:

Acer Aspire 5741G-434G64MN

Packard Bell Easynote TJ65-DM-072GE
    Packard Bell Packard Bell EasyNote TJ71-SB-090GE

Toshiba Satellite L500-208
    Toshiba Satellite L650-13M

Diese Notebooks liegen alle zwischen 600€ - 700€.

Ich würde mich über Empfehlungen und Meinungen zu den Notebooks sehr freuen!

Gruß

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du hast lediglich Budgetgamer gelistet. Was soll überhaupt mit dem Notebook gemacht werden?

Beantworte die folgenden Fragen, die noch ausstehen.
    Was willst Du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - Willst Du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    - Willst Du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    - Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, "n" Wlan, Bluetooth,...)

3. waz9r

waz9r ROM

Was willst Du mit dem Notebook machen?
    Office, Internet, Filme

- Willst Du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?

Nein

- Willst Du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?

Selten

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Nicht wichtig

- Welche Anschlüsse benötigst Du?

Nichts besonderes. USB, HDMI,.. haben ja eh alle neuen NBs

4. Boss im Block

5. waz9r

waz9r ROM

danke für deine Antwort!

Aber von der Hardware sind die anderen doch besser?! Graka mit 1 GB Speicher, mehr HDD und außerdem 64 bit Version von Windows.

Oder ist die Verarbeitung von den Dell Modellen um ein Vielfaches besser?

Hab mich gerade nochmal nach einem 17" umgeschaut. Bin mir nämlich ein bisschen unschlüssig ob ich 15 oder 17" nehmen soll.

Was hälst du von dem hier:Toshiba Satellite L670-10P ?

6. Boss im Block

Ebenfalls ein Budgetgerät. Die Qualität bekommst du nur in Testberichten raus. Dell bietet guten Service und hat eine sehr hohe Kundenzufriedenheit.

7. waz9r

waz9r ROM

Hmm.. ich finds total schwer.. die Testberichte zu den von mir genannten Geräten sind ja auch nicht schlecht..

8. Boss im Block

Du musst die berichte sehr genau lesen. Einfach drübergucken reicht oftmals nicht. Die Schwächen stehen drinnen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page