1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Webcam hinüber

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by grunzeliese, Oct 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Anfangs ging die Webcam klasse. Dann installierte ich natürlich meine nötigsten Programme wie Firefox oder Thunderbird. Und nun geht die Webcam nicht mehr, Fehlermeldung kommt "Webcam funktioniert nicht mehr".

Laut Auskunft Support soll ich ein Recovery machen, aber sie wissen nicht, ob das dann hilft. Mehr tun die auch nicht. (sinngemäßes Zitat Ende):blabla:
    Aber wenn ich es dann recovere, spiele ich ja früher oder später die Programme doch wieder auf, da ich die einfach brauche. Dann geht die Webcam trotzdem? Oder eben doch nicht? Versteh es einer.
    :grübel: Außerdem hab ich nicht wirklich Lust, nochmal Stunden daran zu sitzen und erst alles zu sichern und dann mühsam den fehlenden Rest wieder neu zu installieren. :comprob:

Bleibt mir denn kein anderer Weg? (Und bevor jemand fragt: Ich brauch die Webcam nicht wirklich, aber es ist halt trotzdem ärgerlich, wenn man eine hat, und die aber nicht geht. Teuer genug war das ding ja schließlich auch) :nixwissen:

2. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo
    Ganz "dummer" Tip. Geh zum Händler und sage die WEBcam funktioniert nicht. Dann warte ab was passiert.

gruß
    martin-josef

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann sind aber die Daten auch weg, wenn es keine Sicherung gibt.

4. ich soll das mal hinbringen, hatte mich am WE hingewandt wegen noch einiger andere spirenzechen ... (tastatur scheppert, cursor springt wild umher).
    lass das aber nur machen, wenn die mir schriftlich geben, dass SIE eine sicherung dews AKTUELLEN zustandes machen und ich dann alles wieder hab.
    (trotzdem kopier ich das neue mal auf cd, das alte hab ich ja noch auf dem alten rechner)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page