1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acess point einrichten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ederande, Sep 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ederande

ederande ROM

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit meiner xbox über wlan ins internet, also hab eich mir gedacht ich kaufe mir einen acess point /Repeater.

Ich bin nun auf den AP drauf im Browser und kann ihn konigurieren aber wie funktioniert das? Ich gebe den AP eine IP den Gateway ist doch die IP des Routers oder und wo muss ich meine wlan schlüssel eingeben?

Funktioniert das eig?

Liebe Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zum Gerät gibt es ein Handbuch.
    Grundsätzlich wird ein AP an einen LAN-Port des Routers per Netzwerkkabel angeschlossen und eine IP im Berech des Routers gegeben.

3. ederande

ederande ROM

Das Handbuch bringt mir relativ wenig. Dort steht nur wie man sich mit dem AP verbinden.

Im endefekt ist es ein Repeater den man als AP verwenden kann was mir den vorteil bringt, dass ich aus meinen wlan ein lan machen kann.

Ich habe das in der Arbeit mal verbaut aber das war was ganz anderes.
    Ist es Aufgabe der Xbox den Wlan Schlüssel einzugeben oder muss ich den Ap komplett konfigurieren und dann an der XBox anzuschliesen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der WLAN Schlüssel wird vom AP vorgegeben. Nur wer den Schlüssel auch hat, kann sich mit ihm verbinden.
    Du könntest mal die Geräte nennen. (Modem, Router, AP)
    Da die Zugangsdaten im Router gespeichert sind, muss man den AP nicht wie einen Router konfigurieren. Er ist nur ein Client, der das Netzwerk über Switch und WLAN weiterleitet. Er muss aber im gleichen IP-Bereich sein, damit man ungehindert auf Geräte beider zugreifen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page