1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Achtung: Erste Sicherheitslücke in Firefox 3.0

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Plattfuß2, Jun 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Plattfuß2

Plattfuß2 Byte

...Empfehlung, nicht ausführbare Dateien zweifelhafter Herkunft zu öffnen.

Es gilt auch die Empfehlung, die deutsche Grammatik zu beachten.
    Oder soll man wirklich "nicht ausführbare" Dateien öffnen, die zweifelhafter Herkunft sind? :-)

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Du sollst ja auch NICHT ... "ausführbare Dateien" öffnen. Grammatikalisch ist der Satz übrigens korrekt.

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Solche Meldungen wird es auch immer wieder mal geben, muß man halt mit leben! Aber immer fleißig updaten! :D

Gruß

4. arno6

arno6 Kbyte

PCWelt: "beliebigen Code auf einem angegriffenen Rechner ablaufen zu lassen und die völlige Kontrolle zu übernehmen."
    heise: "Ein Angreifer könne dadurch mittels einer präparierten Webseite Schadcode in einen PC schleusen und mit den Rechten des Nutzers starten."
    http://www.heise.de/newsticker/Erste-kritische-Sicherheitsluecke-in-Firefox-3--/meldung/109676
    Es ist schon ein Unterschied, ob ich die volle Kontrolle mit Administratorrechten habe, oder die "volle Kontrolle" über ein eingeschränktes Konto.
    Aber das verdirbt ja die Sensation.

5. serco-bb

serco-bb ROM

Hallo zusammen,

nach Installation und ersten Starts habe ich feststellen müssen, dass FF3 häufig abstürzt.
    In der Regel passiert das bei Zugriffen auf Seiten, auf denen der Adobe FlashPlayer starten möchte.

Sind da Probleme bekannt?
    Gibt es eine Lösung für das (mein) Problem?

Danke und Gruß

6. arno6

arno6 Kbyte

(WinXPHomeSP3)
    Aber: dass ich erst unter about:config network-prefetch.next von "true" auf "false" umstellen muss, damit mir nicht Inhalte, die ich gar nicht kenne, auf der Platte landen, ist schon strange.
    (Juristisches Haftungsproblem z.B. bei Kinder*****graphie, die schon geladen und gespeichert wird, wenn ich nur eine Seite aufrufe, die auf sowas verlinkt).
    Ich glaube, ich werde versuchen, mich mit Opera zu befreunden...
    edit: und ich weiss auch nicht, inwiefern die Welt dadurch verbessert wird, dass wenn ich Kinderp0rnographie schreibe, dann da Kinder*****graphie steht!!! :aua:

Last edited: Jun 20, 2008
  7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

8. HalberH

HalberH Kbyte

Ein Loch gefunden,na gut es werden bestimmt noch mehr, den so verrückt kann kein Mensch denken um alles zu beachten.Aber Fox ist und bleibt ja woll um längen der beste Browser.

Also wieter laden der Rekort mus sein.

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Die 24 Stunden sind doch schon lange um... :rolleyes:

10. HalberH

HalberH Kbyte

Na gut, dann hats hoffendlich geklappt

11. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Warum soll es nicht geklappt haben, wenn es da bisher noch keinen Eintrag gab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page