1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Achtung! Fragen ob im Kabelnetz von KBW alle Sender empfangen werden können

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Liebkind, May 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebkind

Liebkind Byte

Hallo,

ich hatte mir den UE22ES5400 gekauft. Es gibt einige Kabelsender die nicht zu empfangen sind, Jeglicher versuch mit dem Support blieb erfolglos. Auch ein Austausch gegen ein Neugerät änderte daran nichts.
    Meine anderen beiden Samsung LCD haben damit kein Problem.
    Signalstärke 90 Bitfehler 0

Liegt also laut Support am Gerät. IN BW sollte man im Moment kein ES Gerät kaufen, war sein Tipp.

Nur zur Info.

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Welche Kabelsender sind das die Du mit dem Samsung nicht bekommst ?

MfG T-Liner

3. Liebkind

Liebkind Byte

Ich habe die nun nicht mehr alle im Kopf:
    RTL, Super RTL, RTLNITRO, Pro7 und noch ein paar.

Ich sollte das Gerät (1 Tag alt) einschicken als der Techniker auch nicht mehr weiter wusste. Darauf habe ich aber verzichtet. Zum einen hatte ich so noch die Möglichkeit zur Rückgabe und zum anderen haben die im Saarland Kabel Deutschland und dort könnte es wegen anderer Kanalbelegung funktionieren. Dann käme das Gerät mit dem Vermerk, "Kein Fehler feststellbar" zurück.

Mal nach einem LG mit gleicher Ausstattung schauen.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Warum gehts Du nicht zum Händler wo Du das Teil gekauft hast.

5. format_c:

format_c: Byte

Hi,

ich habe mir dieses Gerät gerade letzten Sonntag bei Comtech in Aspach abgeholt.
    Zu Hause angeschlossen, meinen Kabel BW-Receiver abgeklemmt, Sendersuchlauf gestartet...
    und alle Sender sind da!

Hast Du denn auch ein CI+-Modul verwendet?
    Sonst klappen viele Privatsender nicht mehr (HD+ läßt grüßen)

Greetings

6. Liebkind

Liebkind Byte

@Silvester
    Hatte ich doch geschrieben. Gerät ging zurück.

@format_c:
    Die genannten Privatsender sind mit und ohne HD+ zu empfangen. Ich empfange an allen Geräten ohne CI+ und somit den Sender ohne HD+. Klappt bei allen Samsung LCD außer bei den ES - Modellen. Du hast Recht, die HD+ werden gefunden. Aber mir reicht es auch bei dem ES wie bei den Samsung LCD ohne Modul und die "normale" Sendervariante.

Welche Privatsender senden nur noch HD+? Ich kenne keinen - siehe auch Senderliste KBW. DAs Gerät fand ja auch beim Händler die Sender nicht. Wurde auch einmal ausgetauscht. Findet die einfach nicht. LG kein Problem.

Der Support hat hier recht. Es liegt am ES-Gerät (jedenfalls ohne CI+ Modul)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page