1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Achtung: Neuester IE-Sicherheitspatch ist wirkungslos

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wm, Jul 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mankei

Mankei Byte

Hi Panagiotis,

hast Du bitte einen Link dazu?

Merci, Mankei

P.S. Wie stelle ich fest, ob das Ding funktioniert?

2. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hallo,

ich hab bloss den Download ersetzt. Man findet die neue Reg-Datei über den in der News angegebenen Download-Link. Es hatten lediglich zwei Leerzeilen gefehlt, die dazu führten, dass bei älteren Windows-Versionen der Registry-Eintrag nicht korrekt erfolgte.

Um festzustellen ob es funktioniert hat, Regedit aufrufen und nachsehen, ob die Einträge vorhanden sind. Eine Testseite ist mir nicht bekannt. Eine kenne ich, aber da gibt´s auch bösen Programmcode. Die verlinken wir natürlich nicht.

3. Mankei

Mankei Byte

Vielen Dank.

Dann mal ran ans downloaden :-)

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Einen Download-Manager wirst Du dafür ebensowenig brauchen wie DSL...
    :D

MfG Raberti

5. Warhold

Warhold Kbyte

Diese Reg-Datei schafft mein 2400 Baud Modem nicht, zu groß. :D

6. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Kudos to Ufauser! Prima gemacht!

Allerdings bleibt ein wenig ätzender Sarkasmus übrig: Die PC-Welt brüstet sich damit, MS die Leviten lesen zu können, weil MS schlicht schludrig arbeite. Dennoch bedarf es des Hinweises von dritter Seite um den Fix zum Fix fixen zu können. ;)

Vielleicht sollten alle mal ein bißchen weniger mit den Füßen scharren... ;)

7. mcflurry1

mcflurry1 ROM

Dein Windows 3.1 benötigt diese Reg-Datei auch nicht. :D

8. taurus7050

taurus7050 Byte

:) cool down: des menschen werk ist und bleibt unvollkommen. auch ms-programmierer sind nur menschen, und bei millionen programmzeilen können sich schon mal fehler einschleichen.

trotz aller einzelprobleme: aus redmond kommt immer noch die mit abstand beste software, sowohl bei betriebssystemen als auch bei anwendungsprogrammen. ich vergleiche es schon seit jahren mit konkurrenzprogrammen.

9. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Von Microsoft-Bashing halte ich auch nix... Bin begeisterter Windows-Anhänger. Es geht nur darum, Probleme aufzuzeigen. In diesem Fall hat jemand Mist gebaut. Wenn man eine Lücke schließt, die 10 Monate alt ist, dann sollte man auch gleich eine vergleichbare Lücke schließen, die genauso alt ist. Nur wieso braucht man für so einen mickrigen Patch so lange, wenn in unzähligen Sicherheitsforen bereits die entsprechenden Registry-Einträge zirkulieren??:confused:

10. Hi

Ich glaube mal nicht das MS ein Coder-Problem hat. Zu Ausbildungszeiten hatten wir mal einen MS-Entwickler bei uns im Haus. Der meinte auch, der Code an sich ist schon in Ordnung.
    Das Problem von Windows liegt wo anders. Im Design nämlich.
    Allein die Thematik (Security Context, GPO, Bildschirmschoner). Das hat nichts mehr mit Coderproblemen zu tun, sondern das sind echte Designschwächen. So etwas darf nicht sein.

Vielleicht (Vermutung meinerseits) wollte MS ja einen Patch machen, der das Problem behebt. Abschalten ist im Endeffekt keine Lösung. Was meine Vermutung auch stärken würde, das es nicht nur einfach ein Programmierfehler ist, sondern das dadurch andere Subsysteme so sehr in Mitleidenschaft gezogen würden, dass man sich halt entschlossen hat, es im Endeffekt doch abzuschalten.

CU

11. emacs

emacs Megabyte

Rabertis Bemerkung hat nicxhts mit MS-Bashing zu tun.Es ist doch so, dass man für die Redmonder Software relativ viel Geld bezahlt. Dann kann ich ja wohl erwarten, dass mir als Endverbraucher (sei es privat, oder auch als Firma) ein möglichst fehlerfreies Produkt übergeben wird. Wenn es dennoch zu Fehler kommt, erwarte ich eine umgehende Nachbesserung.

Der Fakt ist:

Vor SP1 ist nichts aus dem Hause MS produktiv nutzbar, Fehler werden, wenn überhaupt, erst nach langer Zeit behoben und auch die Patches sind zu mindestens 20% mit teilweise extremen Fehlern behaftet.

Als Kunde werde ich von MS wie Mist behandelt, die Hotline hilft nicht wirklich weiter, an Stelle dessen kann ich mir aus Foren einen Workaround anlesen und versuchen mit diesem das Schlimmste zu verhindern.

Wer darauf keinen Bock mehr hat, der wechselt eben. Die Konkurenz ist auch nicht fehlerfrei, behandelt aber den Kunden nicht wie Mist, sondern schiebt funktionierende Patches in der Regel binnen 48 Stunden auf die Download-Server.

gruß

emacs

12. goto2

goto2 Halbes Megabyte

wahrscheinlich weil man mit wichtigeren Dingen bei MS beschäfftigt ist,

die Kaffee Maschine zu überwachen
    und Jagt auf Rubkopierer,
    sind die wichtigsten Priotäten bei Micosoft.

Wie die Werbung schon mal verlauten lies:
    Mit Mirosoft Office können Sie was erleben !
    Die Welt steht ihnen offen, für Viren und Würmer so wie Dailer werden Sie immer automatisch mit Neuster Soft kostenlos versorgt !

Durch das Neue BS Windows XP gelangen dann diese Sachen noch schneller auf ihrem PC :D

PS: Es ist schön das die PC.Welt in dieser Suche ein bißchen Aufklärung macht.

Der Windows XP Eingebaute Sicherheits Schutz ist wohl in diesem Fall auch wirkungslos, muß schon sagen eine dolle Sache !

13. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Ich habe auch nicht Raberti gemeint mit der Aussage "MS-Bashing". Wollte nur dem Beitrag von taurus7050 zustimmen.

14. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hallo,

ja - dieser Eintrag existiert standardmäßig auch nicht. Er muss erst erstellt werden. Wenn der Eintrag bzw. die Einträge vorhanden sind, werden die entsprechenden ActiveX-Controls deaktiviert.

15. wozu ?....

ein Grieche fragt dieser Tage sowas?

:-))))

Till

16. Bennett

Bennett ROM

Deine Signatur trifft den Kern! Daß nicht mehr im MS-Hate Club sind, ist verwunderlich...

17. Bananchen

Bananchen Kbyte

Du weisst aber schon das du von zwei verschiedenen Welten redest??
    Wenn ein Würmlein für XP geschrieben wurde, funzt der auch nur bei XP und nicht bei 98er.
    Beispiel sind ja Blaster und Co.
    Der IE wird auch nicht bei beiden das Gleiche sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page