1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ACPI bei XP-Installation abschalten?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ometiklan, May 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ometiklan

Ometiklan ROM

Hi,

unter Win98 kann man mit dem Schalter "setup -PI" ACPI deaktivieren.
    Ich würde gerne wissen, wie das unter WinXP geht, denn ACPI macht ja nur Probleme (mit den IRQs) und da ich XP wg. eines neuen Motherboards ohnehin neu installieren muß, würde ich das nach Möglichkeit gleich ohne ACPI tun.

thanx
    O.

2. Gast

Gast Guest

Hey Harry

Am Anfang des Setups von XP kannst du mit F5 die Standart Variante =APM anwählen. Damit wird ACPI ausgeschlossen. Eine Rückkehr zu ACPI ist dann jedoch ohne Neuinstallation ausgeschlossen.

M.f.G. Erich

3. ReneW

ReneW Megabyte

Bei mir lagen mit ACPI alle Geräte auf dem IRQ9, ist zwar nur virtuell aber ein Gerät hat da trotzdem nicht mitgespielt (regelmäßige Abstürze).

4. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

wegen der ACPI-Funktion streiten sich die Geister :-) . Als ich von WinME auf XP umgestiegen bin (Neuinstallation !!!) hatte ich bei der Ersten Installation die ACPI-Funktion deaktiviert - im BIOS u. die IRQ}s manuell vergeben - um es harmlos auszudrücken ein Desaster. Nochmalige Installation mit aktivierter ACPI-Funktion und absolute keinerlei Probleme mit den IRQ}s. Lediglich ein IRQ ist doppelt belegt, wird aber durch die ACPI-Funktion tadellos gemanaget.

Warte mal noch einige Postings von anderen Teilnehmern ab und entscheide dann. Je nach dem wie du dich entscheidest ist evtl. eine nochmalige Installation des BS notwendig - geht ja eigentlich ziemlich fix.

Gruss Andreas

5. ReneW

ReneW Megabyte

http://www.tweakpc.de/berichte/tipps_tricks/acpi_2000.htm

Bei XP sollte es genau so funktionieren.
    [Diese Nachricht wurde von ReneW am 10.05.2002 | 09:08 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page