1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acpi

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Imea, Aug 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Imea

Imea Byte

Was bedeutet ACPI? Ich hoffe, es hat etwas mit Hardware zu tun. Dank für Antwort :bitte:

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Heißer Tip --> wikipedia

Gruß
    Henner

3. Imea

Imea Byte

Hab mir sagen lassen, es sei eine Schnitt(e)stelle. komme nicht dahinter, wieso sie in Win2000 aus sein soll (deaktiv.) und für Vista an, unschlüssig, was tun... Danke für den Hinweis, sorry für mein naives Anfragen.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wer sagt das?

Aber nachgegangen bist du ihm offenbar nicht. Hast du was gegen Wikipedia?

5. Imea

Imea Byte

hatte es mir auch von einem Informatiker erklären lassen, nachdem ich gepostet hatte. Die Meldung stammt aus der Installationsroutine von Windows 2000.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und was besagt die Meldung genau? Ich frage, weil alle meine Win2000-Rechner hier ACPI-fähig sind und das System problemlos im ACPI-Modus installiert werden konnte. Eine Meldung, dass ACPI zu deaktivieren sei ist mir von Windows 2000 nicht bekannt.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Glaub ich nicht, der TO sprach zu Beginn (Beitrag #3) von Win2000 und Vista. Letzteres wird auf Hardware aus dem Jahr 1999 wohl kaum sauber laufen. ;)

9. deoroller

@TheD0CT0R
    Das habe ich nicht bedacht. Danke für den Hinweis.
    Erstmalig wurden Pentium 3 800MHz am 20.12.1999 und Athlon 800MHz am 6. Januar 2000 ausgelierfert.
    Also läuft Vista auf einer CPU aus dem letzen Jahrtausend.
    Sauber ist eine andere Frage. Du hast das letzte Wort. ;)

10. Imea

Imea Byte

Erstmal Danke für das Sich-Befassen mit dem <Problem. An die Tonart muß ich mich erstmal noch gewöhnen: alles etwas herablassend, aber sei s drum.# Die Fehlermeldung der 2000Prof Installroutine lautet wie schon im 2. Post geschrieben. Dann herrscht Blue Screen.
    Ich werde mich aber darum erstmal weiter nicht kümmern können, weil mittlerweile wegen einem Vista Update mein Brenner nicht mehr funktioniert.
    >System ist Winter 2006 drauf gespielt. Teile der Software kommen aus der Entwicklung 2004... uralt eben in "Euren Kreisen"@deorrrr
    Gefrusteten, ehrerbietigen Gruß

11. deoroller

Was steht denn auf dem Blue Screen und was für Hardware ist es im einzelnen?
    Ohne genauere Angaben ist eine Fehlersuche schwierig.

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Meldungen sind immer wörtlich exakt anzugeben. Nur so ist eine Suche nach Lösungen möglich.

Es ging nicht um die Software, sondern um die Hardware. Hast du Beitrag #7 gelesen?

Hm, seh ich jetzt nirgends. Kann aber noch kommen, wenn weiterhin so wenig mitgearbeitet wird. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page