1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acrobat-Dokument mit Inhalt speichern, wie?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by annette65, Nov 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. annette65

    annette65 Kbyte

    So, es hat funktioniert!
    Die BMP-Umwandlung einwandfrei und die konventionelle
    Speicherung im Prinzip auch.
    Eine Einschränkung ist mir aufgefallen.
    Bei manchen Formularen werden in pdfactionreader die
    Eingaben so hoch oben am Rand des Eingabefeldes plaziert,
    dass Buchstaben und Zahlen zu sehr beschnitten werden.

    Da arbeite ich noch dran. Vielleicht gibt´s da einen Trick.
    Wenn nicht, die BMP-Umwandlung geht ja bestens!

    Danke nochmal und schöne Grüße,

    Annette.
     
  2. malexm

    malexm ROM

    Hallo Annette,

    habe eben gleiche Software gesucht und dank diesen Topics das Problem gelöst. Also mit Drucken in PDF-File. Es going bei mir mit der Software FreePDFXP(Version 3.05) von http://freepdfxp.de/fpxp.htm
    Es muss noch zusätzlich "GhostScript" installiert werden. Ist aber ebenfalls auf der Seite erhältlich.

    PS: Evtl. hängt es auch von dem PDF-Formular ab. Mit dem von Telekom http://www.t-com.de/auftrag/evn hat's super funktioniert.

    Gruesse
    Alexander
     
  3. mit

    mit ROM

    Hallo,

    eine neue möglichkeit für die kostenlose (nicht kommerzielle) Bearbeitung von PDF Dokumenten (also auch speichern von Formularen) bietet "CABAReT Stage", erhältlich unter www.cabaret-solutions.com.

    mit
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page