1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acrobat plug-in

Discussion in 'Browser' started by steppp, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steppp

    steppp Byte

    Hallo, ich habe Windows 2000 und firefox Version 2, AdobeAcrobatReader 8.0.
    ich habe versucht schon im AAR in den grundeinstellungen - internet - PDF in Browser anzeigen.
    Aber wenn ich versuche eine PDF aufzumahen, dann wird nur eine Fehlermeldung: could not launch Acrobat. Und danach ein weißes leeres Fenster.
    Ich weis jetzt auch nicht weiter, kann mir jemand helfen?
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo steppp

    Gib mal in der Adresszeile about:plugins ein (anschließend Enter drücken) und überprüfe, ob das Adobe-Reader-Plugin überhaupt installiert ist. Unter dem nachfolgenden Link kannst du testen, ob das Plugin korrekt funktioniert:

    http://www.at2907.net/embed/index.php

    Gruß
    Nevok
     
  3. steppp

    steppp Byte

    ok, ich habe es, aber es geht nicht ?
    ich lese gerade, ab Adobe 6 (ich habe aber schon 8) kann das Program auch mit MIME umgehen. Wenn ich about:plugins eingebe, wird aber auch angezeigt, dass der MIME-Typ auch nicht aktiviert ist? Falls das jetzt weiterhelfen sollte????????
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Steht bei mir nicht. Das Plugin müsste sich eigentlich automatisch installieren. Deinstalliere den Adobe-Reader mal und installiere ihn anschließend neu.
     
  5. steppp

    steppp Byte

    hm, wirklich komisch, als ich jetzt adobe nochmal installiert habe, gings aufeinmal. Ich wette aber , würde ich firefox nochmal wegmachen und wieder drauf, ginge es wieer nicht undich müsste Adobe wieder neu draufspeilen. Dachte aber eigentlich die Programme erkennen sich untereinander.
    Naja trotzdem danke für den tipp
     
  6. adxalf

    adxalf Halbes Megabyte

    Hi!
    Ich habe den Adobe Acrobat Reader bei mir gelöscht und verwende nur noch den Foxit Reader! :)
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Solange du den Profilordner nicht entfernst, bleibt das Plugin auch nach einer Deinstallation von Firefox erhalten. Sobald du Firefox neu installierst, ist das Plugin wieder verfügbar und sollte auch funktionieren.

    Wenn Firefox installiert ist, dann erkennt der Adobe Reader dies beim Setup und installiert das Plugin, siehe auch hier:

    http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/faqs/acroread.html#install-windows

    Ich vermute daher mal, da es nach der Neuinstallation vom Adobe Reader mit dem Plugin klappte, dass du vorher zuerst den Adobe Reader und dann Firefox installiert hast.

    Gruß
    Nevok
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page