1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis oder Windows-Sicherung?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Amarello, Mar 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amarello

    Amarello Byte

    Vor wenigen Tagen hat PC-Welt das Sicherungsprogramm Acronis empfohlen.
    Derzeit nehme ich das Backup mit dem entpsrechenden Windows-Programm bei Windows 7 vor, indem ich den PC-Inhalt auf eine externe Festplatte kopiere.

    Reicht das oder ist dennoch Acronis zu empfehlen und mit welchen Vorteilen?

    Danke für eure Antwort.

    Amarello
     
  2. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Die Win7 Sicherung ist nicht so komfortabel wie Acronis.
    Alternativ kann ich Paragon Backup & Recovery 2012 Free Edition empfehlen.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich benutze seit kurzem Windows 7, benutze aber Acronis TrueImage auch da, weil ich damit seit W2K also fast 10 Jahre lang, keine Probleme mit Sicherungen von TrueImage habe. Geld muss man aber keins dafür ausgeben, wenn man eine kostenlose Version von WD oder Seagate nutzen kann.
     
  4. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Hej Deo, welche Version von Acronis nutzt du?
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn du bis jetzt alle gewünschten Aufgaben mit dem Programm erfüllen konntest, gibt es keinen Grund, auf ein anderes Programm zu wechseln.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page