1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis True Image 8 - wieder so ein Softwaremüll

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by pc-knaller, Nov 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-knaller

    pc-knaller Byte

    In der aktuellen PC-Magazin als Knüller angepriesen: Acronis True Image 8!
    Installiert, Boot-CD erstellt - geht nicht. Gut - war kostenlos. Aber was soll so ein Software-Dummy, der offenbar für die Steinzeit programmiert war?
    Exakt wie Paragon Drive Copy 8.0. Da habe ich für den Schrott bei Pearl sogar 20 Euro bezahlt. Nachfrage beim Hersteller: :bahnhof:
    Habe ein recht neues Notebook, selbstverständlich mit S-ATA Platte - und ebenso selbstverständlich wird diese von der Software nicht erkannt.
    Das ist absolut lächerlich! Ich habe die 8 Jahre alte Software DriveImage (damals noch von Powerquest) und da geht alles. Gut, nicht USB, aber welcher alter Hase braucht das schon.
    Ich sage: Weg mit dem Zeugs aus dem Antiquariat!:eek:
     
  2. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Schon mit IDE-Kompatibilitätsmodus probiert?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Und wieso beschwerst du dich nicht bei denen oder bei Acronis?
    Du willst anscheinend nur motzen.

    Per Heft wird Acronis TrueImage immer als PE (Personal Edition) verteilt, die eingeschränkt ist.
    Die reicht für die meisten Leute. Wer das volle Programm will, soll auf die neuste Vollversion kostenpflichtig aufrüsten. Heft-Versionen werden aus dem Grund verschleudert, um Neukunden zu werben. Das ist auch bei anderer Software so.
     
    Last edited: Nov 28, 2008
  4. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Software ist nur als Anreiz zu sehen.

    Aber reg dich nicht auf. Auch die aktuellste Software geht auch bei neuen PCs nicht :-)
     
  5. Icom48

    Icom48 Byte

    Hallo,
    nachdem ich schon des öffteren mit Drive Image auf der Nase gefallen bin, habe ich Acronis ausprobiert. Ich bin voll zufrieden mit dem Programm. Auch die erstellte Not CD sowie sämtliche Backup`s laufen bei mir.
    Allerdings sollte man vorher schon die Platte aufräumen und auch ein Defrag ausführen,sowie ein CHKDSK.
    LG. Peter
     
  6. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Ich nutze Acronis auch schon seit der 8er Version, und bin voll zufrieden, auch mit der jetzigen 11er Version.
    Schlimm sowas, alles umsonst haben wollen, ja nichts bezahlen, und dann noch rumheulen:heul:
    So ne Typen kann ich ja ab...
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Na ja, ganz Unrecht hat der TO nicht.
    Eine Software zu empfehlen, die vor ca. 4 Jahren auf den Markt kam und mit aktueller Hardware nicht mehr zurecht kommt ist absoluter Mist.

    Mehr Sinn macht es, eine Demo-Version der aktuellen Version zu verteilen.
    Dann weiß man wenigstens was man für sein Geld bekommen würde.

    Mfg
     
  8. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

    Hallo

    Wenn man die "Steinzeitversion" von Acronis hat, kann man kostengünstig eine aktuelle "Upgrade" Version kaufen, ohne die Software jemals installiert zu haben.

    Da überhaupt die neuen Versionen die ersten 3-4 Monate nach dem Release erst halbwegs "Fertig" sind (Kartenleser weg, USB funktioniert nicht mehr, Try&Decide Funktioniert nicht bei Release, Runtime error beim freien Speicherplatz bereinigen), würde ich von den neuen Versionen auch keine Demos auf Heft CDs verteilen (auch wenn das Produkt danach schon sehr gut ist).

    Wenn eine 10er Version verteilt würde, würde diese Version schon ausreichend sein und sich keiner etwas Aktuelles kaufen.

    Gruß
    Gerd65
     
    Last edited: Nov 29, 2008
  9. pc-knaller

    pc-knaller Byte

    :confused: Das würde ich glatt tun und habe auch schon gemacht.
    Die funktionierte dann nicht so und ich habe kein Geld zurück bekommen!
    Ich hab's dann weg geworfen.
    Glaube, dass das Problem gar nicht erkannt wird: Unter Windows kann man ganz prima sichern. Aber wenn Windows dann nicht mehr läuft, muss man von der Notfall-CD booten.
    Und dann wird eine S-ATA Platte nicht erkannt und alles war für die Katz'.
    Und jetzt Schluss damit! Ich bleibe dabei: Alte Software verteilen ist Mist!:baeh:
     
  10. pc-knaller

    pc-knaller Byte

    :confused: Wo das? Im BIOS??
     
  11. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Jo findet man im Bios unter sowas wie Native Sata Mode (wäre dann zu disablen).
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es liegt aber nicht an der alten Acronis-Version, dass SATA nicht unterstützt wird, sondern am alten Linux-Kernel, der bei der Not-CD verwendet wird.
     
  13. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Stimmt, aber der Linux-Kernel wird von True-Image geliefert.
    Ergo: Acronis aktuell = Linux aktuell
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann auch das True Image BartPE-PlugIn in PE Builder einbinden und dort gleich die SATA-Treiber. Das Plugin gibt es ab True Image 8.0 Vollversion (leider).
    http://www.acronis.de/homecomputing/support/bartpe/
    Morgen gibt es etwas ähnliches in der c´t mit Drive Snapshot im Rahmen einer PE Builder Version mit Jahreslizenz. Das Heft kaufe ich mir allein schon wegen Knoppicillin 7.
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hallo pc-knaller !

    Für läppische 19,45 EUR gibt es hier O & O Disk Image 3.

    Das Ganze ohne Porto.

    Die Software erkennt SATA2, Vista 64 Ultimate und alles andere, was auch nur annähernd neu ist.
    Die Start-CD ist auch dabei und die Kompression hervorragend.

    Wenn da noch was zu kritisieren ist, dann schreib es hier.

    Gruß chipchap

    P.S. Ich habe das Programm mehrfach ohne Datenverlust getestet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page