1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis True Image 9.0

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by svob, Sep 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. svob

    svob Byte

    Kennt von euch jemand Acronis und ist zufrieden damit oder nicht? danke! lg julia
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ich hatte mal die Testversion und war sehr zufrieden. Bin dann aber doch bei Nero geblieben weil ich das schon hatte.
     
  3. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Wenn Du Dir die 96 Beiträge zu diesem Thread durchliest, weißt Du über Acronis True Image 9.0 ziemlich gut Bescheid!
    Warnung vor Acronis True Image 9.0
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Warnung ist jetzt ein Jahr alt. In der Zwischenzeit sind Überarbeitungen der Software erschienen und man kann davon Ausgehen, dass die Fehler beseitigt worden sind.
    Am sichersten ist es, wenn man die "Acronis Secure Zone" und Wiederherstellen der Systempartition im laufenden Betrieb nicht benutzt und auf einer anderen Platte die Images ablegt und zusätzlich auf DVD.
     
  5. Mein Gott,
    Wie so komme ich immer zu spät. :aua: Ist jemand noch über Acronis True Image unterhalten? :bet:
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich höre [​IMG]
     
  7. dvierjahn

    dvierjahn Kbyte

  8. Yorker77

    Yorker77 Kbyte

    Kann eigentlich schon jemand Erfahrungen zur 10er Version preisgeben? Bei der 9er hat es ja eine ganze Weile gedauert, bis alle Fehler beseitigt waren. Ich frage mich, ob das ganze Theater jetzt bei der 10er wieder von vorne losgeht.

    Ich überlege nämlich, ob ich die 9er oder 10er Version bestellen soll. Der Preisunterschied liegt nur bei ca. 2 Euro. Die 9er-Demoversion funktionierte bei mir, doch ist sie nicht mehr aktuell. Bei der 10er habe ich Angst, dass der Käufer wieder Betatester spielen muss.

    An dvierjahn: Also bei mir hat dein Link nicht funktioniert.

    Yorker77
     
  9. dvierjahn

    dvierjahn Kbyte

    Also wenn ich auf den Link klicke, bin ich auf der richtigen Seite. Warum das bei Dir nicht geht, weiß ich nicht. Ich nutze IE 6.

    Ich habe die Version 10. So richtig zufrieden bin ich damit nicht. Es läßt sich z. B. nicht speichern, welche Dateien gesichert werden sollen. Beim nächsten mal muß ich wieder alles einzeln aussuchen. Auf DVD kann ich gar nicht sichern, nur auf HD.

    mfg

    Dieter
     
  10. Yorker77

    Yorker77 Kbyte

    Hi. Jetzt geht der Link bei mir auch. Komisch. Liegt vielleicht an meiner superschnellen Modem-Verbindung! Nicht lachen! ;)
    Firefox 1.5.0.4

    Also ich habe damals das Backup später einfach mit Nero auf DVD gebrannt. Damit konnte ich die C-Partition wieder komplett herstellen. Ich bräuchte es eh nur, um C: vollständig wiederherstellen zu können.

    Yorker77
     
  11. Henry.A

    Henry.A Kbyte

    Hallo
    Auf der Heft CD der neuesten Computerbild ist "Drive Backup 7.5 Personal" von Paragon. Das Programm ist kostenlos und sichert die Systempartition auf DVD und Festplatte.
    Gruß
    Henry.A
     
  12. Yorker77

    Yorker77 Kbyte

    Gut. Da werde ich doch mal schauen, ob ich die Zeitung noch bekomme. Vielleicht reicht ja auch dieses Programm für mich.

    Yorker77
     
  13. Yorker77

    Yorker77 Kbyte

    Du meintest Heft 21/2006? Will nur ganz sicher sein, bevor ich sie nachbestelle. Ab morgen kommt schon die neue ComputerBild (Heft22) raus. Die alte ist bereits weg.
     
  14. balkoverona

    balkoverona Kbyte

    mit der 9erVersion kannst du getroßt arbeiten, die letzte aktuelle siehe oben! Ich arbeite schon längere Zeit damit und habe mit der genannten Version keine Probleme mehr gehabt!!!!
    Mann kann auf interne, externe HDD und auch auf DVD sichern!
    Das ganze relativ einfach und verständlich, mir kommt es darauf an meine komplette BootPartition (C) zu sichern, ohne erst zwischen irgend welchen Dateien herum zu kleckern! die Wiederherstellung klappt auch prima, vorallem brauchste dir keinen Kopf mehr zu machen wenn der PC mal "Mackt" einfach letztes Backup wieder herstellen und fertig ist die Laube!!! das mit Nero und der andere Kleckerkram ist zu azfwendig !!!!:)
     
  15. Henry.A

    Henry.A Kbyte

    Hallo Yorker77
    Ich komme erst jetzt dazu zu antworten. Drive Backup 7,5 ist auf der Computerbild Heft CD der Ausgabe 22/2006. In der Kurzbeschreibung steht:
    "Mit diesem Programm können Sie etwa die Windows Partition als Image-Datei auf einer anderen Festplatte oder einem CD/DVD-Rohling speichern. Nach einem Totalverlust der Daten, zum Beispiel durch Computerviren, lässt sich die Sicherung dann zurückspielen, und Ihr Windows läuft wieder.....usw."
    Ich habe früher Drive Backup 6.0 verwendet und war damit sehr zufrieden. Die Version 7,5 hat sicherlich einige Verbesserungen.
    Ich verwende aber derzeit Exact Image 7.0 von Paragon. Dieses Programm war mir schon 2x sehr nützlich um die Systempartition wieder herzustellen.
    Gruß
    Henry.A
     
  16. Yorker77

    Yorker77 Kbyte

    Danke! Hat bei mir ´ne Weile gedauert, bis ich bemerkt habe, dass du Heft 22 meinst. Werde es auf jeden Fall testen. Ich hoffe, dass ich keinen Fehler mache und irgendwelche Daten vernichte...
    Von Exact Image habe ich bisher noch nichts gehört. Ich schiele auch schon ´ne ganze Weile zu Acronis. :)

    Yorker77
     
  17. PCaua

    PCaua Kbyte

    Ich bin mit der 9.0 sehr zufrieden, allerdings benutze ich nicht mehr das brennen auf cd / dvd, ich erstelle die Images auf der zweiten platte und brenne sie von dort mit Nero in entsprechenden Abständen.

    Dann funzt alles Prima!


    Am Anfang der 9er war ich ein teils verzweifelter BetaTester


    Gruß
    Peter
     
  18. Yorker77

    Yorker77 Kbyte

    Hallo. Ich habe mir die Computerbild 22/06 gekauft und Paragon Drive Backup 7.5 getestet. Alles hat sofort problemlos funktioniert. Damit habe ich über 30 Euro gespart. :)

    Ein ABER für Acronis & Paragon: Leider kann man nicht die komplette Festplatte in den ursprünglichen Zustand zurück versetzen, weil sich manche Programme in einen Bereich der Festplette schreiben, den man mit keinem Programm schnell und zuverlässig kopieren oder zurücksetzen kann: Manche Kopierschutz-Techniken beschreiben wohl die Spur Null. Die bleibt leider trotz Backup unverändert. Schade!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page