1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis True Image: Ziellaufwerk nicht auswählbar

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by @strider, Mar 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. @strider

@strider ROM

Wenn ich versuche, ein mit ATI 11 erstelltes Image meiner Boot-Partiton zurückzuspielen, ist das Ziellaufwerk nicht auswählbar (ausgegraut). Andere Partitions sind auswählbar.

Das klappt auch nicht, wenn ich von CD boote.

Das Image ist intakt, es liegt auf einer andere Fesplatte als die Boot-Partition. Ich benutze den aktuellen Build von ATI 11.

Attached Files:

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Dann wird's wohl so sein, daß Du eine Partition kleiner als das Image wiederhergestellt hast - denn wenn die kleiner ist als die angegebene Grröße, läufts nicht. Und nicht vergessen: nicht 1000 MB sind 1 GB, sondern 1024!
    Gruß
    Henner

3. @strider

@strider ROM

Hi!

Meine Boot-Partiton hat die selbe Größe wie zu dem Zeitpunkt, als ich das Image erstellt habe.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist, wenn du zuerst nur den MBR wiederherstellen willst?
    Ich würde das mit der CD machen. Auch mal eine neue erstellen.

5. @strider

@strider ROM

Ich habe die Lösung gefunden: Nachdem ich meine Boot-Partition um 1 GB erweitert hatte, war sie auswählbar und ich konnte das Image zurückspielen.

Allerdings hat ATI bein zurückspielen das 1 GB ignoriert und als freien Speicher übrig gelassen. Seltsame Sache.

Vielen Dank dafür, dass Ihr versucht habt mir zu helfen!

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dafür gibt es bestimmt einen Erklärung.
    Was sagt denn der Acronis Support dazu?

7. @strider

@strider ROM

Acronis hatte ich vor geraumer Zeit eine eMail mit meinem Problem geschickt. Reaktion bis heute: Keine.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page