1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis vs Xp Systemwiederherstellung

Discussion in 'Software allgemein' started by wanderameise, Aug 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wanderameise

wanderameise Kbyte

da ich mit acronis probleme habe, sprich ich beim booten der arconis boot cd zum aufspielen des backups, weder maus noch tastatur ansprechen kann, habe ich mir überlegt das nächste mal die XP systemwiederherstellung zu benutzen!
    dies sollte doch genauso wirksam sein oder?
    wo liegen die unterschiede?
    wie denkt ihr?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann versuche mal mit dem Wiederherstellen eines Wiederherstellungspunktes Viren zu beseitigen.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die Systemwiederherstellung ist nicht sehr zuverlässig. Als ich sie mal gebraucht habe, hat sie versagt. Seitdem arbeite ich mit Acronis True Image, welches bisher noch nicht versagt hat.

4. wanderameise

wanderameise Kbyte

danke soweit, habe gerade mein system wiederhergestellt mittels acronis und mich hat gewundert, dass er für die c partition etwa 30 min gbraucht hat.das backup file war 1,7 GB groß.etwas lang oder?

ok aöso auf die xp s.w. werde ich dann wohl verzichten!!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst es mal mit einer niedrigeren Kompression versuchen.

6. Facelwega

Facelwega Byte

Darf ich dazu meine Fragen stellen?

Ich habe Windwos XP Home / SP2. Anfangs 2004 wurde zum Beispiel bereits umfassend über die Anwendung von TrueImage 7.0 diskutiert. Trotzdem habe ich Mühe, den Zusammenhang zu verstehen.

Ich habe 1 Festplatte / 2 Laufwerke C + D. Auf das Laufwerk D habe ich ein IMAGE von "C" gemacht. Ebenfalls gesichert habe ich das Laufwerk "C" auf 2 DVD's.

Mir ist - trotz den vielen Kommentaren - nicht ganz klar, wie ein Backup fehlerfrei funktionieren würde. Wer kann mir kurz beschreiben (Pfad) wie die "Wiederherstellung" (z.B.) ab DVD ablaufen würde?

Vielen Dank zum voraus.

Facelwega

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Mein Backup-File ist knapp 1,5 GB groß (bei maximaler Kompression) und ich würde für eine "Systemwiederherstellung" nur knapp 5 Minuten brauchen.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Boote mit der Acronic-CD und folge den Anweisungen des Assistenten. Der fragt dich welches Image du wohin zurückspielen willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page