1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Act of War läufts auf Win XP x64 oder doch nicht?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Rusty., Aug 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rusty.

Rusty. Byte

Hi,

folgendes Prob:
    Ich hab mir jetzt das neue Windows XP Professional x64 gekauft und wollte Act of War installieren, doch es kommt ein Fehler. Irgendwas von Inkompatibilität mit 64-Bit usw.
    Jetzt hab ich aber im Internet gelesen das es anscheinend doch gehen soll:

Simply delete index.fat everytime before you start AOW and ignore romdump.com (16 bit so it will not work in x64) error message. Will reset your settings but only way till now to get it work.
    http://www.ntcompatible.com/cdetail12306.html

Das Problem ist nur, so wie ich das verstehe muss das Spiel erst installiert sein und in dem installierten Spiel muss man halt dann immer die index.fat löschen. Bei mir lässt sich das Spiel jedoch nicht mal installieren.
    Hat irgendjemand das gleich Problem oder besser noch eine Lösung dafür?

Für eure Hilfe bedank ich mich schon mal im voraus.

Mfg

Rusty.

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Müssten nicht alle 32-bit Programme auf x64 laufen?

3. Bloody28

Bloody28 Kbyte

Gibt es für Win XP 64 schon ein update (Servicepack)?? Dann lad dir das dochmal runter und probier es dann nochmal ?

MfG
    Bloody

PS: Hab gehört das die 64 Bit BS sehr schnell produziert wurden und deshalb bugi sind,..wer weiß da mehr,...da ich nächsten Monat auch auf 64 Bit Technologier umsteigen will.

4. schwarzm

Ich gebe dir mal einen Rat. Lass es noch sein. Es macht keinen Sinn jetzt Geld für Windows x64 auszugeben! Warte auf Vista, das ist doch auch 64-bit technisch drauf!

5. Rusty.

Rusty. Byte

Eigentlich sollten alle 32-Bit Programme auch auf x64 laufen. Das tun auch so gut wie alle, Act of War war jetzt das einzige Spiel, bis jetzt, bei dem so ein Fehler aufgetreten ist.
    Aber anscheinend solls ja funktionieren, siehe oben, weiß nur nicht wie :heul:

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und was macht das für einen Sinn.. hast du auch 64-Bit Anwendungsprogramme. Mit dem Umstieg kannst du noch zwei Jahre warten.. :)

7. Bloody28

Bloody28 Kbyte

Ich kann doch damit auch 32Bit Anwendungen ausführen,..außerdem brauch ich sowieso einen neuen CPU und MB. Also warum nicht 64 Athlon ? Fürn Dual Cora habsch leider kein Geld,... :aua: und jetz nochn 32 Bit Prozessor zu holen wäre doch dumm oder ?! :confused:

MfG
    Bloody

8. Rusty.

Rusty. Byte

9. Rusty.

Rusty. Byte

Kennt von euch jemand ein anderes Programm wie Daemon-Tool zum mounten von Dateien? Daemon-Tool 3.7 funktioniert nämlich leider auf Win x64 nicht, es soll dann vielleicht die Version 4.0 auf x64 gehen, aber kein Mensch weiß wann die rauskommt.
    Da gibts doch bestimmt noch andere Programme die das gleiche können oder?

10. Bloody28

Bloody28 Kbyte

schonmal mit Alcohol probiert ??

MfG
    Bloody

11. schwarzm

Kommt drauf an welches Alcohol du meinst. Wenn du die illegale Version meinst dann sind solche Tipps nicht erwünscht. NUBs beachten! Denn mit der legalen kann er nichts anfangen.

12. Bloody28

Bloody28 Kbyte

Ich meinte die die man bei mediamarkt kaufen kann,... kenn mich damit aber nicht aus.

MfG
    Bloody

13. schwarzm

Na bei dieser Version gibt es auch immer Streitigkeiten bezüglich legal oder illegal. Denn ich denke du meinst die 52% Version, damit kann man auch CDs emulieren. Und wenn der CD einen Kopierschutz hat umgeht man ihn damit auch. Daher weiß ich nicht ob die Version auch zu 100% legal ist.

Ich werde mich da mal genauer informieren!

14. Bloody28

Bloody28 Kbyte

jap werd mich da au mal umhören,..en Kumpel hat das Ding glaube orig.

MfG
    Bloody

15. Rusty.

Rusty. Byte

Alcohol unterstützt leider auch kein Win x64.

16. schwarzm

Nein, aber es müsste trotzdem ausführbar sein! Was kommt denn für eine Fehlermeldung genau? Oder was passiert denn?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page