1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Active Directory Benutzergruppe einrichten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by h3llghost, Aug 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h3llghost

h3llghost Kbyte

Hallo Leute
    ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 Server.
    Normalerweise gibt es ja auch die Benutzergruppe Hauptbenutzer aber nun wurde die gelöscht und jetzt brauch ich sie wieder.
    Also das ist meine Frage:
    Wie richte ich die ein?
    Welche Rechte hat die Benutzergruppe?

2. BOFHELL

BOFHELL Kbyte

Also auf unserem W2K3 Servern gibt es default keine Benutzergruppe "Hauptbenutzer". Die gibt es IMHO ich nur "lokal"

3. h3llghost

h3llghost Kbyte

Ja ok. Dann muss ich das wohl bei dem Rechner selber einrichten.
    Ich habe eine Domaine und der Benutzer der die Hauptbenutzerrechte braucht soll sie auch bekommen.
    Aber wie mache ich das?

4. BOFHELL

BOFHELL Kbyte

Im Regefall sind das dann Domainenbenutzer. Besser ist aber Du legst Dir einen eigenen Container an und eine eigenen Benutzergruppe. Dann kannst Du ganz gezielt Rechte vergeben

5. h3llghost

h3llghost Kbyte

Also jeder Benutzername hat Domainenbenutzerrechte, aber es gibt trotzdem Probleme mit Programme die Hauptbenutzerrechte brauchen.

6. BOFHELL

BOFHELL Kbyte

Hauptbenutzer gibt es in einer Domaine nicht! Wenn das Programm "Hauptbenutzerrechte" benötigt schicke eine email an den Support des Hersteller des Programms.

Achte drauf das Du das Programm als Administrator der Domaine installierst!

7. h3llghost

h3llghost Kbyte

Die Firma gibt es nicht mehr

8. BOFHELL

BOFHELL Kbyte

Was ist das für eine Software?

9. h3llghost

h3llghost Kbyte

Arztsoftware

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page