1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Active-Directory Domänendienst unter Win 10

Discussion in 'Windows 10' started by SOL-UP, Mar 11, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Eine Frage zu dem oben erwähnten Dienst: Ich habe keinerlei mir bekannte Probleme mit Treibern etc. unter Windows 10. Drucken geht einwandfrei.
    Habe mal zufällig bei word auf "Drucker hinzufügen" geklickt. Da kommt dann die Meldung:
    Und zusätzlich poppt dieses kleine Fenster (auch im Bild-Anhang ersichtlich) auf.
    Kann es sein, dass es diesen Dienst unter Windows 10 nicht gibt? Unter Dienste finde ich dazu keinen Eintrag. Google sagt mir, dass dieser Dienst bei Server-Versionen von Windows zu finden sei.

Schließlich und endlich meine Frage: Ist diese Meldung normal unter Windows 10 normal? (Oder ist etwas bei mir defekt? sfc /scannow gibt keinerlei Fehler aus.)

Attached Files:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Wie ich beschrieben hatte läuft das Drucken einwandfrei. Druckerwarteschlange läuft auf Automatik und startet beim Windows-Start. Einen Active Directory (Domänen)-Dienst o.ä. gibt es bei mir nicht.
    So einen Post wie von Dir chipchap verlinkt, habe ich auch schon zig mal gefunden. Trotzdem Danke!
    ...es wäre interessant mal zu wissen was bei Windows 10 usern passiert welche Microsoft Word besitzen, wenn sie wie oben beschrieben unter word einen Drucker hinzufügen wollen (Bild zeigt das ja genau). - Ob dann auch das Fenster mit Active Directory .... etc. aufpoppt. Wenn ja, dann wäre das hier gelöst, denn dann kann ich davon ausgehen, dass das unter Windows 10 "normal" ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page