1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Active Scripting über Verknüpfung (Skript) an/aus?

Discussion in 'Browser' started by MelanieH, Jan 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MelanieH

MelanieH ROM

Bin neu hier und wollte einfach erstmal hallo sagen :).

Ist es möglich, über eine Desktop-Verküpfung mittels eines kleinen Scripts, das "Active Scripting" im Internet Explorer ein- bzw. auszuschalten.

Für das Runterfahren des PCs hab ich sowas in der Art schon mal gesehen. Einfach ein Doppelklick auf die Desktop-Verknüpfung unter PC fährt runter.

Da ich das "Active Scripting" oft wahlweise einschalten muss, wäre sowas echt eine Erleichterung, als immer in die zig Untermenües des IEs zu klicken. Beim Googeln hab ich bisher nichts dazu gefunden.

Gruss MH

2. MelanieH

MelanieH ROM

Dankeschön! Das Programm bietet ja noch viel mehr Möglichkeiten, als dass was ich gefragt hab :). Tolle Sache das und völlig neu für mich. Werd's gleich mal antesten.

Was soll ich den aktiviert lassen und was sperren :-?? Ich kenn mich da net so im einzelnen aus. Alles an, nur des Java Scripting un so aus, oda wie?

greets MH

3. franzkat

franzkat CD-R 80

4. MelanieH

MelanieH ROM

Dankeschön :).

Hülfe! Ich hab alles im Progi aktiviert und erlaubt un jez laufen ma die Videos auf der Pro 7 Seite gar nimma mehr. Ich glaub, des Progi is net für alles programmiert, oda? Zumindest net für den neueren Plugin-Krams un so, oda? Da muss ich wohl doch ab un zu ma den Brauser ohne des Progi starten.

Aba zum auf Heise lesen wird des wohl mit dem Progi reichen :D! Net bös sein, nur'n kleena Scherz am Rande :D!

greets MH

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page