1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ad Hoc - Vista XP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Rover591, Jul 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rover591

Rover591 Byte

Hallo, ich habe ein kleines Problem, ich versuche es mal deutlich zu machen.

Ich habe ein Notebook (Vista) und ein PC (XP).
    Das Notebook hat intigriertes WLan und der PC benutzt dazu ein WLan Stick.

Mein Notebook geht über das normale Lan Kabel, per Kabelmodem! ins Internet.

Nun soll der XP PC per Ad Hoc Netzwerk auf mein Vista Notebook zugreifen und ins Internet gehen.

Ich habe dazu ein neues Ad Hoc Netzwerk gemacht und ein "Häckchen" bei "Internetverbindung gemeinsam nutzen (So ähnlich) getan.
    Der XP PC hat ohne weiteres zum Vista Notebook connectet und alles lief wunderbar, kein Problem, nichts.

Am nächsten Tag startete ich das Netzwerk wieder, der XP PC connectete aber hatte kein Internet.
    Ich habe ein neues Ad Hoc Netzwerk mit den selben Schritten erstellt, Fehlanzeige.
    Ich habe hier und da ein paar Einstellungen verändert, aber keine Lösung.

Kann mir vielleicht jemand helfen und erklären wie ich beide Systeme dazu bringe ins Internet zu gehen (Bzw. der XP PC, Vista Notebook ist ja per Lankabel drin)?

Vielen Dank, Mfg Rover

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Möchtest du diese Lösung dauerhaft nutzen?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vermutlich musst du an dieser Stelle erst mal dem Notebook sagen, dass es sich mit dem Internet verbinden soll.

4. Rover591

Rover591 Byte

Vorerst ja (Paar Monate)

Ich dachte ich habe mich deutlich ausgedrückt.
    Das Notebook ist per Lankabel am Kabelmodem angeschlossen und dauerhaft im Internet.

5. Rover591

Rover591 Byte

Weiß niemand Rat? :bet:

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gib bitte die ipconfig-Daten der Rechner durch.

Start > Ausführen > cmd

ipconfig /all

Um das ganze nicht abtippen zu müssen, nimm den Befehl ipconfig /all > c:\ip.txt (in einer Zeile, mit dem >). Damit landet die Ausgabe nicht auf dem Bildschirm, sondern in der Datei ip.txt. Diese Datei kannst du dann hier als Anhang an den Beitrag hängen. Oder kopiere den Inhalt hier rein. Für Windows Vista musst du die cmd.exe mit Admin-Rechten starten.

7. Rover591

Rover591 Byte

Vielen Dank für den Versuch mir zu helfen, allerdings hat sich das ganze Problem gelöst.
    Ich weiß nicht wieso aber irgendwie gehts nun wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page