1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adapter für iPAD

Discussion in 'iOS-Geräte' started by blanc2016, Aug 5, 2016.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blanc2016

    blanc2016 Byte

    Servus,

    ich habe einen Netzadapter mit 5,1V und 2,1A für mein iPAD. Darf ein anderer Adapter mit 5V und 1,3A für iPAD eingesetzt werden?

    Blanc
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wenn das iPad nicht mehr als 1,3A verbraucht: ja.
    Aber Apple hat schon immer sein eigenes Süppchen gekocht.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    "Dürfen" ist das falsche Wort. Letztlich funktionieren einfach nicht alle Netzteile am iPad. Das wirst du schlicht ausprobieren müssen, wenn das Netzteil nicht ausdrücklich als geeignet beschrieben wird.
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    hier steht was von 12 bis 13 Watt beim Laden - das macht das kleine NT vom TO sicher nicht mit ...
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bestenfalls dauert das Laden 3x so lange, schlimmstenfalls lädt es einfach gar nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page