1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adaware Probleme !

Discussion in 'Software allgemein' started by Heinz-Werner, Jan 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Moin Liste,

    ich bitte mal um Hilfe. Der PC, Dell Inspiron 1501 mit Vista, war vollkommen zugemüllt, da der Virenscanner usw. gar nicht mehr lief und das alte Adaware auch nicht mehr abzudaten war.
    Nun habe ich ein neues aufgespielt Version 2007/ 7.0.2.6 Eben eine, die man überall runterladen kann. Da habe ich über ein Zeitungsforum gemacht. Beim Installieren fragte das Programm nach einer Registrierung und ich habe da, evtl. blöderweise :mad:, Angaben gemacht. E-Mail usw. . Dann lief alles normal weiter. Es wurde dann noch gefragt ob man Free oder Bezahl-Version haben wollte. Ich habe auf Free geklickt und es wurde installiert. Nun Bekommt meine Freundin eine Mail von TrialPay (no-reply@trialpay.com) über "Erhalt von AdAware 2007 Plus über TrialPay"
    Der Inhalt ist folgender:
    "Danke für Ihre Registrierung bei TrialPay - eine großartige Möglichkeit, Ad-Aware 2007 Plus kostenlos zu erhalten. Denken Sie daran: Eine Registrierung bei einem unserer ausgewählten Partner, und schon bezahlen wir das Produkt Ad-Aware 2007 Plus für Sie. Richtig gelesen - Sie erhalten es kostenlos!

    Wenn Sie das nicht bereits getan haben, können Sie ein Angebot abschließen, indem Sie den TrialPay-Auscheckvorgang hier starten:


    Wenn Sie eines unserer Angebote erfolgreich abgeschlossen haben und nun auf Ihr kostenloses Produkt warten, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einer Bestätigung vom jeweiligen Werbepartner und mit Anweisungen dazu, wie Sie an Ihr kostenloses Produkt kommen.

    Abhängig vom jeweils ausgewählten Angebot erhalten Sie die Benachrichtigung u. U. erst nach ein paar Tagen. Überprüfen Sie in der Zwischenzeit unbedingt auch Ihren Spam-Ordner, um die E-Mail mit der Bestätigung nicht zu verpassen oder ungelesen zu löschen.

    Bei speziellen Fragen zu einem unserer Partnerangebote rufen Sie unser Onlinebelegsystem auf. Dieses finden Sie unter:


    Danke für Ihren Besuch bei TrialPay.

    Mit freundlichen Grüßen

    Das TrialPay-Team
    www.trialpay.com

    _________________
    Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Wenn Sie zukünftig keine Marketingmails von TrialPay erhalten möchten, klicken Sie auf die folgende Verknüpfung:


    Die Geschäftsadresse von TrialPay lautet: 650 Castro Street, Mountain View, CA, 94041, USA."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier habe ich lediglich das Teil mit der Privatsphäre angeklickt!!!!

    Dadruch wurde, angeblich, unsere E-Mail Adresse bei DENEN gelöscht.

    Frage: Sind da noch Kosten zu erwarten?? Hat der Jemand Erfahrungen gesammelt??
    Oder ist doch alles OK und man macht sich umsonst Sorgen??

    Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar!!

    Gruß
    Heinz-Werner
     
  2. -humi-

    -humi- Joker

    Rechtsbeistand können wir hier leider nicht bieten, aber wenn du auf Nr.Sicher gehen willst:
    Schick nochmals eine Email mit Storno an die Firma...

    und lass dir diese bestätigen... Es gibt immer ein Rücktrittsrecht ;)
     
  3. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Da kommt nichts weiter. Ist lediglich eine Möglichkeit eine Lizenz zu erwerben, indem du bei einem Partner etwas bestellst.
    Keine Bestellung-> kein Key.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Problem bei einer Registrierung ist, dass die einen völlig legal zuspammen können, weil eine Geschäftsbeziehung besteht. Und an deutsche Datenschutzbestimmungen werden die sich nicht unbedingt halten. Kostenlos ist gar nichts, aber vieles Umsonst. :rolleyes:
     
  5. @ohmsl

    Danke,
    ich habe gedacht, ich hätte schon Mist gebaut :eek: Wie schon gesagt, habe ich das Teil runtergeladen über PC oder Chip und ohne Registrierung kam man da nicht weiter.

    @humi

    Es lag mir fern, hier eine Rechtsberatung einzuholen!! Dafür gibt es natürlich die üblichen Verdächtigen "Rechtsverdreher" ;)
    Ich hatte lediglich ein Posting wie das von Ohmsl erwartet. ;)
    Ich habe in der Mail nichts bestellt oder freischalten lassen. Lediglich die E-Mail Adresse, wie die ja bestätigt haben, wurde bei denen gelöscht.

    Wenn das nun ein Nepp gewesen und Jemand seine Erfahrungen mit dem Verein mitgeteilt hätte, wäre das doch meiner Meinung nach OK gewesen, oder?

    Gruß
    Heinz-Werner
     
  6. Moin Moin.

    Da haben wir wohl fast zur gleichen Zeit gepostet ;)

    Ich habe ja die E-Mail Adresse wieder gelöscht bei Denen, wenn es denn geklappt hat? Mal sehen??
    Siehe:
    "Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Wenn Sie zukünftig keine Marketingmails von TrialPay erhalten möchten, klicken Sie auf die folgende Verknüpfung:"
    Diese habe ich gemacht!! "Schaun mer mal" Wie Beckenbauer so sagt.

    Gruß
    Heinz-Werner
     
  7. Moin Moin.

    Ja ja ja , ich bin immer noch da. Hatte große Probleme mit dem AdAware Programm. Der Dell-Rechner meiner Freundin ist immer abgestürzt :eek:
    Jetzt habe ich das AdAware runter geschmissen und hoffe, daß der Rechner nun funktionstüchtig bleibt. Ich habe AntiVir runtergeladen und damit funktioniert es.
    Jetzt kann ich nur noch hoffen, daß meine Freundin nicht von diesem AdAware Anbieter zugespammt wird.
    Gut das ich Urlaub habe und nicht Malochen muß ;)

    Gruß
    Heinz-Werner
     
  8. -humi-

    -humi- Joker

    was wolltest du mit Adaware? Adaware ist was völlig anderes als Avira
     
  9. Moin Moin Humi.

    Entschuldigung!?

    Ist mein letztes Posting an Dich persönlich gegangen?? Dann habe ich einen Fehler gemacht! Das sollte nicht sein!!
    Wie gesagt, es kommt immer, beim Runterfahren, ein blauer Bildschirm mit vielen senkrechten Strichen, komisch!? Dann startet der PC neu und fragt in welchem Modus ich starten will. Heute Morgen hat er dann einen Fehler erkannt und ich bin den Anweisungen gefolgt. Dieses führte dazu, daß der SpywareDoctor ein Updat verlangte?! Habe ich gemacht und er hat Zwei Sachen und 33 kleinere Viren oder sonst etwas gefunden, Diese habe ich dann ausgemerzt, mal sehen, was passiert??!!

    Ansonsten habe ich mit Dell telefoniert und die meinten, den ganzen Recher platt machen und neu aufspielen.
    Ich habe nun auch festgestellt daß hier Drei Aniviren-Programme drauf sind: SpywareDoctor/AntiVir/Windows und die sind alle aktiv!

    Naja, wie ich schon sagte, bin ich auch schon über "Fuffzich" und muß etwas länger schauen wie die Jungen ;)

    Gruß
    Heinz-Werner

    Ach so, eines der infizierten Teile auf dem SpywareDoctor war von AdAware ???? Komisch, wo ich dieses aufgelesen habe??
    Noch was ist mir aufgefallen, der OnGuard-Schutz wird als Eingeschränkt angezeigt. Um dieses umzuschalten benötigt man wohl die Lizenz Version, was?? Dieses Programm war auf dem Dell-Rechner am Anfang installiert und die Voll-Version ist wohl abgelaufen.
     
  10. -humi-

    -humi- Joker

    nö du hast nicht mich angesprochen, aber musste mal was sagen:

    wo sind da 3 AV Progs?? Verwechsle nciht Antispyware Progs mit AV...
     
  11. Moin Moin.

    Nee, ist wohl nur eines.

    Ich bekomme die Meldung:

    "Avira AntiVir PersonalEdition hat gemeldet, dass es auf dem neuesten Stand ist und die Virenerkennung eingeschaltet ist"

    Das Ganze lese ich im Windows-Sicherheitscenter!

    Dann müßte der Virenschutz doch OK sein, oder bin ich da auf dem Holzweg?

    Gruß
    Heinz-Werner
     
  12. -humi-

    -humi- Joker

    Hehe nö das passt dann....

    so versteh ich es auch ;)
     
  13. tokomo

    tokomo ROM

    Hallo,
    wenn man Ad Aware von der Herstellerseite Lavasoft herunterladen möchte,hat man die Möglichkeit die kostenlose Version zu laden oder eine Ad Aware PLUS Version kostenlos.Aber kostenlos ist relativ zu sehen.Um die kostenlose PLUS Version zu bekommen muss man ein beliebiges Produkt bei einen angebotenen Partner kaufen.Dieser ganze Vorgang wird über trialpay abgewickelt.
    Wenn bei einen angegebenen Partner nichts gekauft wird entstehen auch logischer Weise keine Kosten.Es gibt dann halt keinen Schlüssel für die PLUS Version.Das ist schon alles.
    Schwieriger wird es wenn schon ein Produkt über trialpay gekauft wurde.Das müsste dann storniert oder eben bezahlt werden.

    Ich denke mal du hast dich beim download mit den download buton
    vertan.Da gibt es einen wo die free version geladen werden kann.
    Und gleich unten drunter einen wo man zur PLUS Version kommt.
    Und die Eingabe von E-Mail und anderer Daten ist nur möglich wenn man sich für die PLUS Version entscheidet.Denn die Eingabe dieser Daten ist nix anderes wie eine Anmeldung bei trialpay.
     
  14. forfuchs

    forfuchs ROM

    Jetzt gibt es sogar eine AntiVir Personal Edition Premium version kostenlos wenn man Trailpay nutzt .
    Avira würde seine Seriösität verspielen wenn bei Trailpay was schief liefe
     
  15. Speedys

    Speedys Kbyte

    Wußte bis jetzt nicht, das es Trial Pay überhaupt gibt, aber das man die Premiumversion von AntiVir mit Trial Pay umsonst bekommen kann (wo man sonst 19,95 bezahlt) erscheint mir etwas fragwürdig.
     
  16. Das habe ich von denen bekommen nach dem ich nach der angeblichen regestrierung abgebrochen habe.
    was bedeutet das den jetzt für mich.:(:(:(
    bitte um eine schnelle Antwort darauf:)














    Sehr geehrte(r) Herr/Frau

    Danke für Ihre Registrierung bei TrialPay - eine großartige Möglichkeit, AntiVir Premium kostenlos zu erhalten. Denken Sie daran, wenn Sie bei einem unserer Partner unterschreiben zahlen wir Ihnen AntiVir Premium.

    Wenn Sie das nicht bereits getan haben, können Sie ein Angebot abschließen, indem Sie den TrialPay-Auscheckvorgang hier starten:



    Wenn wir die Benachrichtigung über Ihr abgeschlossenes Angebot erhalten haben, werden wir Ihnen eine E-Mail schicken mit Bestätigung und Informationen, wie Sie an Ihr kostenloses Produkt kommen.

    Abhängig von Ihrem gewählten Angebot, kann die Bestätigung einige Tage dauern. (Die Angebots-Abschluss-Zeit ist neben jeder Produktbeschreibung angegeben.) Bitte überprüfen Sie auch Ihren Junk- bzw. Spam-Ordner, wenn Sie nach Ablauf der angegebenen Angebots-Abschluss-Zeit noch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben.

    Hier können Sie spezielle Fragen über ein Angebot unserer Partner oder eine abgeschlossene Transaktion stellen:


    Danke für Ihren Besuch bei TrialPay.

    Mit freundlichen Grüßen


    Das TrialPay-Team
    www.trialpay.com

    _________________
    Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Wenn Sie zukünftig keine Marketingmails von TrialPay erhalten möchten, klicken Sie auf die folgende Verknüpfung:


    TrialPay hält sich strikt an die Gesetzgebung gegen Spam. Ihre Kontaktinformationen werden von uns weder verkauft noch Dritten zugänglich gemacht. Weitere Informationen über unsere Datenschutzrichtlinie finden Sie hier:


    Die Geschäftsadresse von TrialPay lautet: 650 Castro Street, Mountain View, CA, 94041, USA.
     
  17. Speedys

    Speedys Kbyte

    Wenn du dich bei Trialpay registrierst ist Antivir Premium mit Sicherheit nicht kostenlos. Niemand hat was zu verschenken, aber aus meiner Sicht ist es keine Abzocke. Trialpay ist wie Firstgate. Also eine Onlinebezahlvariante. Da kannste ganz locker bleiben. Allgemeine Geschäftsbedingungen Trialpay
     
  18. wenn das da steht heißt es das ich erst was unterschreiben muß um mich zu regestrieren bei trialpay oder der gleichen. oder wie?

    Denken Sie daran, wenn Sie bei einem unserer Partner unterschreiben zahlen wir Ihnen AntiVir Premium.
     
  19. Speedys

    Speedys Kbyte

    Habe meinen Beitrag davor nochmal etwas geändert.
     
  20. Also bin ich kein vertrag ein gegangen weil die meinen das ich ein vertrag unterschreiben muß bevor ich das andere kostenlos bekomme...
    muß ich mir da jetzt sorgen machen das ich weiter kosten habe???
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page